Veröffentlicht inNews

Patricia Kelly: Schicksalsschläge kamen „letztes Jahr Schlag auf Schlag“

Patricia Kelly: Schicksalsschläge kamen „letztes Jahr Schlag auf Schlag“

Patricia Kelly.jpg
Patricia Kelly musste im letzten Jahr einige Rückschläge verkraften. Credit: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Patricia Kelly musste im letzten Jahr mit einer schweren Corona-Infektion und weiteren gesundheitlichen Problemen kämpfen. Im Interview erzählt sie, wie sie stark bleibt.

2021 war kein gutes Jahr für Patricia Kelly (52, GOLDENE KAMERA für die Kelly Family 1998), laut der Sängerin sei es sogar das härteste ihres Lebens gewesen. Im Interview mit dem Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ spricht sie über ihre gesundheitlichen Rückschläge und ihre mentale Stärke. Im Oktober infizierte sie sich mit dem Corona-Virus, hatte einen schweren Verlauf, der zu einer Lungenentzündung führte. Danach litt sie an einer Entzündung des Trigeminusnervs im Gesicht, was dazu führte, dass sie ihren Kiefer kaum öffnen konnte. Und dann zog sie sich noch einen Bänderriss am Fuß zu. „Normalerweise treffen uns Schicksalsschläge mit Abstand zueinander. Aber letztes Jahr kamen sie Schlag auf Schlag“, sagt sie dem Magazin.

Patricia Kelly: „Ich glaube, dass mich das immer gerettet hat“

In dieser schwierigen Phase habe der Sängerin, die in den 1990er Jahren den Durchbruch mit der Kelly Family feierte, ihre mentale Stärke geholfen. Ihre Eltern hätten ihr beigebracht, jedem Rückschlag auch eine positive Seite abzugewinnen und sich immer wieder neue Ziele zu setzen. „Ich kultiviere jedenfalls keinen Groll und keine negativen Gefühle. Und ich glaube, dass mich das immer gerettet hat“, sagt die 52-Jährige der „Apotheken Umschau“. Diese Stärke half ihr auch in jungen Jahren schon mit einem schweren gesundheitlichen Schicksalsschlag umzugehen. Als Patricia 23 Jahre alt war, litt sie an einer Rückenmarksentzündung, die sie für einige Zeit an den Rollstuhl fesselte. Auch damals habe sie sich Ziele gesetzt und diese letztlich auch erreicht: „Sieben Jahre später bin ich tatsächlich einen Triathlon gelaufen.“

Barby Kellys Tod erschütterte die Kelly Family

Zu den gesundheitlichen Problemen kam im letzten Jahr auch noch ein schwerer familiärer Schicksalsschlag hinzu. Am 15. April 2021 starb ihre Schwester Barby Kelly überraschend. Sie wurde nur 45 Jahre alt. Einige Wochen später klärte Bruder Jimmy Kelly (51) die Fans über die Todesursache auf. Barby starb an einer Lungenembolie. Verarbeitet habe Patricia das letzte Jahr auch in ihrem neuen Album „Unbreakable“. Ihre größte Kraftquelle seien aber Ehemann Denis Sawinkin (49), mit dem sie seit 21 Jahren verheiratet ist, und ihre beiden Söhne Alex (20) und Iggi (19).