Veröffentlicht inNews

Bernhard Bettermann: Das ist sein schauspielernder Sohn Tim

Bernhard Bettermann: Das ist sein schauspielernder Sohn Tim

Bernhard Bettermann.jpg
Bernhard Bettermann ist seit 2006 Teil der Erfolgsserie "In aller Freundschaft". Credit: Tristar Media/Getty Images
Bernhard Bettermann ist seit 2006 Teil der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“. Inzwischen ist sein Sohn Tim in seine Fußstapfen getreten.

Bernhard Bettermann (57) absolvierte seine Ausbildung an der Züricher Schauspielakademie. Seit Beginn der 1990er Jahre ist er regelmäßig im deutschen und Schweizer Fernsehen zu sehen. Hierzulande ist er vor allem durch seine Rolle des Dr. Martin Stein im ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“ bekannt. Seit 2006 zieht er sich den weißen Arztkittel über und behandelt Patienten in der „Sachsenklinik“. Der 57-Jährige kann aber nicht nur schauspielern, sondern auch singen. So war er 2019 in dem Musical „Doktor Schiwago“ bei den Freilichtspielen Tecklenburg als Rechtsanwalt Viktor Komarovskij zu sehen und zu hören.

Bernhard Bettermann hat zwei Söhne mit Ex-Frau Sabina Schneebeli

Der in Paris geborene Bettermann war von 1993 bis 2014 mit der Schweizer Schauspielerin Sabina Schneebeli verheiratet. Das Paar hat die beiden Söhne Tim (31) und Luca (27). Der ältere der beiden Bettermann-Brüder ist inzwischen in die Fußstapfen seiner Eltern getreten – obwohl er das eigentlich gar nicht wollte. Dem Schweizer Portal „glueckspost.ch“ sagte er vor einigen Jahren: „Da ich in dem Umfeld aufgewachsen bin, fragte mich jeder: ‚Du wirst sicher auch einmal Schauspieler wie Mama und Papa‘.“ Doch er wollte davon nichts wissen. „Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich vom Leben wollte. Ich wusste nur: Ich werde nie Schauspieler.“

https://www.instagram.com/p/CBp4CGpqSs6/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Tim Bettermann: Schauspielausbildung in New York

Dann kam es aber doch anders und Tim Borys – unter diesem Namen tritt er auf – machte in New York eine Schauspielausbildung. Kurz danach ergatterte er schon seine erste Rolle in dem spanischen Independent-Film „Isla Bonita“. Der 31-Jährige spielte einige Jahre lang Theater, unter anderem unter der Regie seines Vaters in dem Stück „Braver Soldat Johnny“ am Anhaltischen Theater Dessau. In dem deutschen Film „Halt! Los!“ (2017) und in der österreichischen Produktion „Ein wilder Sommer – Die Wachausaga“ (2018) spielte er die Hauptrolle. Und auch vor der Kamera gab es bereits einen gemeinsamen Vater-Sohn-Auftritt. 2020 waren die Bettermanns in der „In aller Freundschaft“-Folge „Irritationen“ zu sehen. Zuletzt verkörperte Tim im Schweizer „Tatort: Schattenkinder“ die Rolle des Philipp Rademacher.