Der Schock dürfte bei allen Fans von “ Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019) noch tief sitzen. Gleich zwei Darstellerinnen verlassen die beliebte ZDF-Serie. Die Dreharbeiten für die 16. Staffel sollen im Mai losgehen, doch dabei wird die Crew um Hans Sigl (52, Dr. Martin Gruber) auf Simone Hanselmann (42, Franziska Hochstetter) und Ines Lutz (38, Anne Meierling) verzichten müssen. Dr. Gruber wird sich also in der kommenden Staffel, die voraussichtlich Anfang 2023 ausgestrahlt wird, erneut auf die Suche nach der großen Liebe machen müssen. Ines Lutz verabschiedete sich auf Instagram schon ganz offiziell von ihren Kollegen und Fans: „Liebes Publikum, liebes Team, liebe Kollegen – ich danke Euch für Eure Liebe und Euer Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ihr seid ein Geschenk!“
Ines Lutz wechselt offenbar die Seiten
Doch wie geht es nun weiter für die 38-jährige Schauspielerin? Einen kleinen Hinweis gibt Lutz in ihrem neuesten Instagram-Posting. „Neue Wege. Eine Geschichte voller Geheimnisse wird geboren“, schreibt sie zu einem Foto, das ein Büro und die Aussicht aus dem Fenster zeigt. Dazu setzt sie die Hashtags #writersroom, #perspektivenwechsel, #drehbuch, #lovingit. Viel mehr verrät die Münchnerin nicht, aber es deutet alles darauf hin, dass sie an einem Drehbuch schreibt oder mitarbeitet.
Fans sind traurig nach ihrem Aus bei „Der Bergdoktor“
In den Kommentaren unter dem Posting liest man eine Mischung aus Vorfreude auf ihre neuen Projekte und Trauer über ihren „Bergdoktor“-Ausstieg. Ein Follower schreibt: „Viel Erfolg und kreative Ideen! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse deines Perspektivenwechsel.“ Ein anderer äußert sich so: „Mann, ich vermisse dich jetzt schon beim Bergdoktor. Aber trotzdem alles Gute.“ Und ein weiterer Fan hat gleich selbst eine kreative Idee: „Jetzt wird sie das Drehbuch vom Bergdoktor schreiben.“