Giovanni Zarrella (44) hat es allen gezeigt, die daran zweifeln, ob aus einem Castingshow-Teilnehmer mal was werden kann. Vor über 20 Jahren schaffte er es durch die Teilnahme an „Popstars“ in die Band „Bro’Sis“. Es folgten Reality-Shows und Moderationsjobs. Egal, wo Giovanni auftauchte, gute Laune und italienische Schlager waren vorprogrammiert. Doch auch als Solokünstler ist der Musiker erfolgreich – besonders seitdem er sich auf das Genre Schlager spezialisiert hat. Italienische und deutsche Gassenhauer neu aufgemacht? Am besten im Duett mit Popstars wie Pietro Lombardi? Ein Hitgarant!
Doch Giovanni ist mittlerweile mehr als nur Musiker, er ist Entertainer. Das hat auch das ZDF gesehen und hat ihm im vergangenen Jahr eine eigene Show kreiert. „Die Giovanni Zarrella Show“ wurde erstmals am 11. September 2021 ausgestrahlt. Seitdem gab es drei Folgen – die vierte steht bereits in den Startlöchern. Am 9. April heißt Giovanni in Berlin die Zuschauer wieder willkommen.
Giovanni Zarrella ist seinen Eltern dankbar
In der Talkshow „3nach9“ sprach er jetzt über die erste Show, die emotional viel in ihm auslöste. „Es war die zweite Woche im September. Die Stimmung war nicht so toll in der Familie, weil wir haben einen Verwandten an Krebs verloren. Die Sendung war unsere Hoffnung, unser Anker“, beginnt Giovanni das Gespräch. „Als ich in den Saal gekommen bin – ich bin immer schon eine Woche vorher da – da kam ich rein und da stand dieses ‚Giovanni Zarrella Show‘. Ich bin in Tränen ausgebrochen, weil da ‚Zarrella‘ stand.“ Der Moment war etwas ganz Besonderes, denn dass der junge Giovanni es geschafft hat, den Namen „Zarrella“ so groß rauszubringen – das hat er für seine Eltern getan und mit sehr viel Hilfe seiner Eltern. Über sie sagt er: „Ich hab ihren Anfang gesehen und jetzt steht da dieser Familienname. Das Giovanni war mir egal. Aber dass wir es geschafft haben, dass der Familienname dasteht – ich freue mich für meine Eltern.“
Bruno Zarrella gab seinen Traum von der Musik für die Familie auf
Clementina und Bruno Zarrella lernten sich auf einem Konzert kennen. Doch für die Familie musste Bruno Zarrella den Traum der Popstar-Karriere an den Nagel hängen. Dafür lebt sein ältester Sohn heute diesen Traum und er vergisst nicht, wie weit er es gebracht hat und vor allem mit wessen Unterstützung. Deshalb überlegte er sich auch anlässlich seiner Debütshow etwas ganz Besonderes. Er holte seinen Vater auf die Bühne. Gemeinsam sangen sie den Song „Piccolo e fragile“. Und plötzlich stand er als Überraschung mit auf der Bühne: Al Bano Carrisi (78), das große Idol von Zarrella Senior!
Die kommende Ausgabe von „Die Giovanni Zarrella Show“ wird am 9. April um 20.15 Uhr im Zweiten ausgestrahlt. Als Gäste werden unter anderem Roland Kaiser, Beatrice Egli, Maite Kelly und Ronja Forcher erwartet.