Bastian Bielendorfer (37) traut sich bei „Let’s Dance“ etwas, was sich bis dato keiner getraut hat – er bietet Joachim Llambi (57) Paroli. Das rührt daher, dass sich die beiden Männer bereits kennen. Im November 2020 war der Comedian einer der Nackedeis in „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ und Joachim Llambi der Choreograf. Die beiden necken sich, wie es bisher nie dagewesen ist, dafür trägt Bielendorfer auch den Namen Llambi auf seinem Herzen – zumindest auf seinem Fake-Muskel-Anzug aus der vergangenen Folge. Privat hat eine ganz andere Person das Herz des ehemaligen „Wer wird Millionär?„-Teilnehmers eingenommen.
Bastian Bielendorfers Frau ist seit 17 Jahren seine große Liebe
2010 nahm Bastian Bielendorfer an „Wer wird Millionär?“ teil und quizzte sich dabei in die Herzen der Zuschauer. Ein neuer Star war geboren. Im Studio saß damals eine blonde Frau – Bielendorfers Frau? Bekannt ist, er lernte sie bereits im Studium an der Universität Dortmund kennen und lieben, sie sind also bereits seit 17 Jahren ein Paar. Den Namen seiner Frau hat er bisher allerdings geheim gehalten – im Gegensatz zu ihrem lustigen Ehemann scheint sie das Rampenlicht nicht zu suchen. Am Valentinstag 2021 schrieb Basti eine Liebeserklärung an seine Frau: „Frohen Valentinstag – Liebe meines Lebens. Unser 16ter mittlerweile. Und genau so ‚egal‘ wie die anderen 16 Valentinstage. Weil ich dich liebe, egal welches Datum der Kalender zeigt. Ich hatte großes Glück jemanden, der mein Leben so geprägt hat, so früh in meinem Leben treffen zu dürfen und ich werde nie vergessen, dafür dankbar zu sein.“
Bastian Bielendorfers Frau sehen Sie hier.
Nachwuchs hat das Paar übrigens keinen – zumindest keinen zweibeinigen. Mops Otto ist ihr Ein und Alles, er ist auf Instagram ebenso ein Star wie „Papa Basti“.
Im RTL-Interview sprach der Tänzer kürzlich über seine Lebensliebe: „Wir sind so lange zusammen, dass sie diesen ganzen Weg mit mir gegangen ist. Diese Konstante und Stütze in meinem Leben zu haben, ist absolut unbezahlbar. Sie gibt mir immer das Gefühl, wertvoll zu sein.“ Seit seiner Teilnahme an der Tanzshow kommen wohl auch immer mal wieder Angebote von Frauen, doch Bielendorfer sagt, er sei happy, er brauche keine andere Frau. So etwas hört man doch auch nach fast zwei Jahrzehnten noch gerne als Frau.
Bielendorfers Mutter ist gestorben
Bielendorfer machte sich nicht nur als sympathischer „Wer wird Millionär?“-Kandidat einen Namen, sondern vor allem durch seine Bücher, die er nach der Teilnahme rausbringen durfte. „Lehrerkind: lebenslänglich Pausenhof“ war ein Debüt und schaffte es direkt in die Bestseller-Listen. Der Start einer steilen Karriere. Zuletzt brachte er das Buch „Die große Pause: Mein Corona-Tagebuch“ auf den Markt. Darin gibt er bekannt, dass seine Mutter am 2. Mai 2018 an Lungenkrebs gestorben ist.