„The Masked Singer“ geht in die sechste Runde. Während die Zuschauer wie immer nicht wissen, wer sich unter den Kostümen von Koala, Gorilla, Seestern, Möwe, Dornteufel und Zebra versteckt, ist ein Name bereits sicher: der des Moderators! Matthias Opdenhövel (51) lässt seit Juni 2019 die „Puppen“ auf ProSieben singen.
Matthias Opdenhövel ist seit 30 Jahren mit seiner Frau liiert
Doch wie tickt der Moderator, dessen Karriere zu den erfolgreichsten des deutschen Fernsehens gehört, privat? Während „Opdi“ unter anderem „Schlag den Raab“, „TV total Turmspringen“, die „Sportschau“ und diverse Wintersportveranstaltungen moderierte, hält sich seine Familie lieber im Hintergrund auf. Matthias Opdenhövel ist verheiratet, so viel sei verraten. Alexandra heißt die Frau an seiner Seite, seit etwas mehr als zehn Jahren sind sie Mann und Frau. Dabei sind die beiden schon seit 1992 ein Paar, doch erst 20 Jahre später gaben sie sich das Jawort. Kennengelernt haben sie sich beim Radio – er war damals Praktikant, sie die Chefin vom Dienst, wie er im Interview mit der „Bild“ verriet. Über seine Ehe sagte Matthias Opdenhövel dem Magazin „Bunte“: „In manchen Dingen bin ich spießig, aber das heißt ja auch stetig. Ich glaube an die lebenslängliche Ehe.“
Opdenhövels sportlicher Nachwuchs
Ihre Liebe krönte das Paar nicht nur mit dem Jawort, sondern auch mit zwei Söhnen. Der Große, Finn, ist bereits 20 Jahre alt und studiert Sportmanagement in Köln. Über den jüngeren Opdenhövel-Spross ist nichts bekannt.
Ab dem 19. März 2022 um 20.15 Uhr darf bei „Masked Singer“ auf ProSieben wieder geraten werden, wer sich unter den kiloschweren Kostümen verbirgt.