Seit Wochen tobt der Krieg in der Ukraine. Mittendrin sind unter anderem die beiden Boxprofis und GOLDENE KAMERA-Preisträger Vitali (50) und Wladimir Klitschko (45). Vitali ist Bürgermeister der Hauptstadt Kiew – beide sind ihrem Geburtsland sehr verbunden und kämpfen um die Heimat. Obwohl sie seit Jahren auch in Hamburg ein Zuhause gefunden haben, so nimmt die Ukraine noch immer den größten Platz in ihrem Herzen ein.
Klitschko-Brüder leben in Hamburg und Kiew
Während die beiden Männer um ihr Land kämpfen, Spendenaufrufe machen und über die Medien die aktuelle Lage durchgeben, sind die Familien der beiden geschützt. Vitali Klitschkos Ehefrau Natalia (48) ist in Hamburg. Sie durfte gerade ihre Mutter, ihre Schwester und ihren Neffen in die Arme schließen, die sie zur Flucht gezwungen hat. Die gemeinsamen Kinder Yegor-Daniel (21), Elizabeth-Victoria (19) und Max (17) fragen jeden Tag nach dem Wohlbefinden des Vaters und des Onkels.
Hayden Panettiere spricht über Tochter Kaya
Auch Wladimir Klitschko ist Vater einer Tochter. Sie ist heute sieben Jahre alt und entstammt Klitschkos Beziehung mit US-Schauspielerin Hayden Panettiere (32). Nach der Trennung des Paares zog Kaya mit ihrem Vater nach Europa. Hamburg und Kiew sind das Zuhause von Wladimir und Kaya, Hilfe bei der Erziehung bekam der Box-Profi von seiner Mutter. Die Sorge, dass Kaya noch immer in Kiew sein könnte, war zu Beginn des Krieges groß. Doch Hayden gibt Entwarnung. Auf Instagram schrieb sie vor wenigen Wochen: „Sie ist sicher und nicht in der Ukraine.“ Wo sich die Tochter befindet, hat sie nicht gesagt. Es liegt allerdings nahe, dass die Kleine nicht bei ihrer Mutter in den USA ist, denn dort gab es vor wenigen Wochen mal wieder einen Skandal um Hayden und ihre On-Off-Liebe Brian Hickerson (35).