Veröffentlicht inNews

Jan Messutat privat: Wie tickt der „Helen Dorn“-Darsteller?

Jan Messutat privat: Wie tickt der „Helen Dorn“-Darsteller?

JanMessutat_imago.jpg
Jan Messutat im Jahr 2015 auf der Bühne mit Annette Frier. Credit: IMAGO / Raimund Müller
Jan Messutat schlüpft in „Helen Dorn: Das rote Tuch“ in die Rolle des machthungrigen Thomas Lehmann. Doch wie ist der Schauspieler eigentlich privat?

In der neuen Folge der ZDF-Krimi-Reihe „Helen Dorn“ spielt Jan Messutat (50) Thomas Lehmann, einen schwerreichen Hamburger Immobilienmakler, der es vor allem auf junge Frauen abgesehen hat, die Wohnraum suchen. Während er in der Rolle machthungrig ist und Frauen wie Objekte behandelt, ist er privat ganz anders.

Jan Messutat und Victoria Mayer: zwei Schauspieler, die für den Beruf leben

Messutat ist liebender Familienvater. Auch wenn sowohl er als auch Ehefrau Victoria sich eher bedeckt halten, was das Privatleben angeht, so hört man hin und wieder etwas über die Familie. Victoria Mayer (45) ist ebenfalls Schauspielerin, stand unter anderem für „Kommissar Stolberg“, „Tatort“ und „Merz gegen Merz“ vor der Kamera. Ihre Filmografie ist lang und kann sich sehen lassen. Die ihres Mannes auch. Denn auch Jan Messutat wird gerne für den „Tatort“ engagiert, zehn Mal schlüpfte er bereits in unterschiedliche Rollen der Fernsehreihe. Außerdem stand er für Kinofilme wie „Hin und weg“ und „Das schönste Mädchen der Welt“ vor der Kamera.

Privates bleibt privat

Die Familie – das Schauspiel-Ehepaar hat zwei Kinder – lebt am Ammersee bei München, reist aber für Dreharbeiten durch ganz Deutschland. „Unsere beiden Kinder sind es gewöhnt, wenn einer von uns mal nicht da ist. Wir teilen uns die Arbeit auf. Gott sei Dank springt meine Mutter gerne ein, wenn es sein muss. Sie wohnt in Utting. Das ist für uns sehr gut“, erzählte Victoria Mayer in einem Interview mit „ammerseekurier.de“. Über die Kinder des Paares ist nichts bekannt, es zeigt, wie privat die Familie lebt.

Helen Dorn: Das rote Tuch“ wird am 12. März um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Der Film ist bereits jetzt in der Mediathek verfügbar.