Am Ostersonntag dürfen wir uns auf eine neue Ausgabe der ZDF-Reihe „Das Traumschiff“ freuen. Die MS Amadea schippert durch den Indischen Ozean nach Mauritius. Wie immer ist die Crew um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, 40) um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Hoteldirektorin Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 60), Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 58) und Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, 40) bekommen es mit einer Reihe prominenter Besucher zu tun.
„Das Traumschiff“: Dr. Delgado begrüßt ihren Vater an Bord
Zu den Gaststars der Oster-Episode zählen Wolfgang Stumph (76), Helmut Zierl (67), Janina Hartwig (60), Andreas Hoppe (61), Arabella Kiesbauer (52), Paola Maria (28), Vivien Wulf (28) und Marc Barthel (32). Im Mittelpunkt der Folge steht dieses Mal Dr. Delgado, deren Vater (Wolfgang Stumph) mit an Bord ist. Vater und Tochter haben ein angespanntes Verhältnis, weshalb die Ärztin nicht besonders glücklich über diesen Gast ist. Bernd Delgado ist enttäuscht, dass seine Tochter „nur“ Schiffsärztin geworden ist. Aber auch die Ärztin wurde schon von ihrem Vater enttäuscht. Und dann versucht ihr Vater auch noch, Kapitän Parger zu bestechen …
Florian Silbereisen mit Corona infiziert
Florian Silbereisen, der nach Günter König (†71), Heinz Weiss (†89), Siegfried Rauch (†85) und Sasha Hehn (67) der fünfte Kapitän auf dem Kreuzfahrtschiff ist, war erst kürzlich bei den „Traumschiff“-Dreharbeiten positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der 40-Jährige musste sich im fernen Lappland in Quarantäne begeben, die Dreharbeiten wurden unterbrochen.
„Das Traumschiff“ mit Kurs auf Mauritius ist am Ostersonntag, 17. April 2022, um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.