Veröffentlicht inNews

Simone Thomalla über Ex-Freund Silvio: „13 Jahre verarbeite ich nicht innerhalb von ein paar Wochen“

Simone Thomalla über Ex-Freund Silvio: „13 Jahre verarbeite ich nicht innerhalb von ein paar Wochen“

Simone Thomalla.jpg
Simone Thomalla genießt aktuell ihr Single-Leben. Credit: Tristar Media/Getty Images
Simone Thomalla trennte sich im letzten Jahr von ihrem langjährigen Lebensgefährten Silvio Heinevetter. Im Interview spricht sie darüber, wie sie heute zu ihm steht.

Schauspielerin Simone Thomalla (56, GOLDENE KAMERA 2006) ist seit September vergangenen Jahres wieder Single. Zuvor war sie 13 Jahre lang mit Handball-Torhüter Silvio Heinevetter (37) liiert. Berufsbedingt sei die „Schnittmenge der gemeinsamen Zeit leider viel zu klein, was grundsätzlich in jeder Beziehung irgendwann zum Aus führen kann“, sagte sie damals der „Bild“. Thomalla und Heinevetter führten zum Schluss eine Fernbeziehung, da der Handballer 2020 zum MT Melsungen wechselte und nach Kassel zog und sie weiterhin in Berlin lebte. Im Interview mit dem Magazin „Gala“ verrät die Schauspielerin, wie sie heute zu ihrem Ex-Partner steht.

Simone Thomalla: „Es braucht eben seine Zeit“

„13 Jahre verarbeite ich nicht innerhalb von ein paar Wochen. So wie es ist, ist es richtig, aber es braucht eben seine Zeit“, sagt die ehemalige Leipziger „Tatort“-Kommissarin rund sechs Monate nach der Trennung. Sie würde die Zeit nun für sich nutzen, „rücke mich wieder gerade, genieße es, mit mir allein klarzukommen und genieße auch das Alleinsein“. Die 56-Jährige sei „nie wirklich richtig Single“ in ihrem Leben gewesen, daher sei es eine ganz neue Erfahrung für sie.

Simone Thomalla: Tochter Sophia hat Kontakt zu Silvio Heinevetter

Mit einer neuen Beziehung habe sie es auch nicht unbedingt eilig, wie die Mutter von Sophia Thomalla (32) im Interview erklärt. „Ich muss mich jetzt nicht unbedingt in die nächste Beziehung stürzen, es sei denn, Mr. Right steht morgen vor mir. Aber dann bitte erst mal ambulant und nicht so schnell stationär.“ Tochter Sophia hat auch nach wie vor Kontakt zu Silvio Heinevetter, das störe sie überhaupt nicht. „Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und es gibt keinen Grund, es ihr zu verbieten“, erklärt Thomalla. Silvio sei schließlich auch 13 Jahre an Sophias Seite gewesen. Ihre eigene Beziehung zu dem Handballer „ist heute hervorragend – wir sehen uns aber nicht“.