Veröffentlicht inNews

Nach „Tatort“-Aus: Anna Schudts liebevolle Worte über ihren Ehemann

Nach „Tatort“-Aus: Anna Schudts liebevolle Worte über ihren Ehemann

Anna Schudt Tatort.jpg
Ein echtes Dreamteam: Anna Schudt und ihr Ehemann Moritz Führmann. Credit: Andreas Rentz/Getty Images
Anna Schudt schockte mit ihrem Ausstieg die gesamte „Tatort“-Fangemeinde. Auf wen sie sich in dieser turbulenten Zeit immer verlassen konnte: ihren Ehemann Moritz Führmann.

Acht Monate lang wurde der Serientod von Martina Bönisch im Dortmunder “ Tatort: Liebe mich“ geheim gehalten. Acht lange Monate des Schweigens und des Bangens, ob nicht doch irgendwo irgendetwas durchsickert, liegen hinter Anna Schudt (47, GOLDENE KAMERA 2019) und dem gesamten „Tatort“-Team.

„Tatort“-Star Anna Schudt: Ehemann Moritz Führmann setzt auf Verschwiegenheit

Im engsten Umfeld der Schauspielerin waren einige Personen eingeweiht, wie sie im Interview mit dem Nachrichtenportal „t-online.de“ verrät. „Meine Familie weiß das natürlich schon lange: meine Kinder, meine Eltern, mein Mann. Auch meine Freunde wissen das, aber ich habe es insgesamt nur maximal zwei Handvoll Personen verraten.“ Vor allem ihr Mann, der selbst aus der Schauspielbranche kommt, habe sie in dieser Phase unterstützt.

Moritz Führmann (43) spielt unter anderem in der Krimireihe „Harter Brocken“, war auch schon mehrmals im „Tatort“ oder den „SOKO“-Reihen zu sehen. Er kennt sich also aus in dem Geschäft. Er habe ihr sogar zu noch mehr Verschwiegenheit geraten. „Moritz ist da durch und durch Profi. Der hätte wahrscheinlich selbst seiner Familie nichts erzählt“, sagt die 47-Jährige im Interview. Ihr Mann sei einfach konsequent. „Er sagte: ‚Wenn du das so machen willst, dann musst du es richtig machen. Sonst hat es keine Kraft.‘ Und da hat er recht“, gibt sie zu.

Anna Schudt: „Moritz ist der wichtigste Berater in meinem Leben“

Neben seiner Verschwiegenheit schätzt die gebürtige Konstanzerin aber noch viele andere Dinge an ihrem Mann. „Moritz ist bestimmt auch der wichtigste Berater in meinem Leben. Wir sind ja auch ein künstlerisches Paar und beraten uns, was wir machen und wie wir uns entwickeln wollen“, schwärmt sie. In ihrer Beziehung könne man sich immer auf den anderen verlassen.

Das Schauspieler-Paar ist seit 2010 verheiratet. Gemeinsam haben sie die zwei Söhne Fritz und Matti, die 2011 und 2012 auf die Welt kamen. Ihr Familienglück komplettiert Schudts ältester Sohn Leon, der aus ihrer Beziehung mit dem Intendanten des Nürnberger Staatstheaters, Jens-Daniel Herzog (57), stammt.