Veröffentlicht inNews

„Die 100.000 Mark Show“ kommt zurück: Das wurde aus Ulla Kock am Brink

„Die 100.000 Mark Show“ kommt zurück: Das wurde aus Ulla Kock am Brink

Ulla Kock am Brink.jpg
Ulla Kock am Brink moderiert wieder "Die 100.000 Mark Show". Credit: RTL / Guido Engels
„Die 100.000 Mark Show“ mit Ulla Kock am Brink feiert ihr Comeback. Doch was hat die Moderatorin eigentlich seit dem Ende der Show gemacht?

In den 1990er Jahren hatte „Die 100.000 Mark Show“ einen festen Platz im deutschen TV-Kalender. Die beliebte Spielshow des Senders RTL flimmerte von 1993 bis 2000 am Samstagabend über die Bildschirme, teilweise schalteten bis zu zehn Millionen Zuschauer ein. Moderiert wurde die Sendung bis 1998 von Ulla Kock am Brink (61, GOLDENE KAMERA 1996). In den letzten beiden Jahren übernahm Moderator Franklin (46) die Sendung, bis sie 2000 abgesetzt wurde. Im Februar dieses Jahres kündigte der Kölner Sender das Comeback des Show-Klassikers, in dem je fünf Paare um den Gewinn von 100.000 D-Mark spielten, an. Und wieder übernimmt die inzwischen 61-jährige Kock am Brink die Moderation. Doch was hat sie eigentlich in der Zwischenzeit gemacht?

Ulla Kock am Brink: „Die 100.000 Mark Show“ war ihr größter Erfolg

Nach ihrem Ausstieg bei „Die 100.000 Mark Show“ moderierte Ulla Kock am Brink von 1998 bis 2001 die Samstagabend-Spielshow „Die Lotto-Show“ im Ersten. Auch bei Galas oder Preisverleihungen wie „Ein Herz für Kinder“ und dem „Deutschen Fernsehpreis“ trat sie als Moderatorin in Erscheinung. Auf ProSieben bekam sie eine tägliche Late-Night-Show, die „Ulla Kock am Brink Show“, die aber bereits nach zwei Monaten wegen schlechter Quoten wieder eingestellt wurde.

2000 wechselte die gebürtige Mülheimerin zum ZDF und moderierte das Format „Ca$h“. Nach knapp einem Jahr war damit wieder Schluss. Auch ihre Talkshow „Leute am Donnerstag“, die sie gemeinsam mit Jörg Thadeusz (53) moderierte, fand wenig Anklang und wurde nach wenigen Monaten eingestellt. Bis 2012 folgten drei Staffeln der Spielshow „Die perfekte Minute“ und die Doku-Reihe „Die große Welt der kleinen Menschen“. Danach wurde es ruhiger um die Moderatorin.

https://www.instagram.com/tv/CeD-JAvje2o/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Ulla Kock am Brink: privates Glück mit Ehemann Nummer zwei

Privat sorgte Kock am Brink für Schlagzeilen, als ihre Beziehung mit Fernsehproduzent Theo Baltz (72) publik wurde. Der war zu dem Zeitpunkt noch mit Moderatorin Sabine Christiansen (64) verheiratet. 2003 ließ sich Baltz von Christiansen scheiden und heiratete im selben Jahr Ulla Kock am Brink. Doch die Ehe hielt nicht für immer. 2010 wurde ihre Trennung bekannt. Danach war sie einige Jahre mit dem Musikproduzenten Lutz Fahrenkrog-Petersen (60) liiert, bis sie 2014 die Trennung öffentlich machte. 2019 trat sie noch einmal vor den Traualtar. Auf Sylt und in Berlin heiratete sie den Rechtsanwalt Peter Fissenewert (60).

Im Februar 2021 war sie in der ersten Staffel der VOX-Sendung “ Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ dabei, um auf die Dringlichkeit der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Und nun feiert sie mit ihrer bisher erfolgreichsten Sendung ein großes Comeback. Im Interview mit der „Abendzeitung“ sagte sie vor einiger Zeit über die Show: „Das war eine fantastische Geschichte, sie war maßgeblich für meine weitere Karriere verantwortlich. Es ist ein tolles Gefühl, im Gedächtnis vieler Menschen einen kleinen Platz zu haben.“ Um welche Gewinnsumme es gehen soll, ist noch nicht ganz klar, denn die D-Mark-Zeiten liegen lange hinter uns. RTL hat lediglich verraten, dass die Kandidatinnen und Kandidaten „mehr als 100.000 Mark“ gewinnen können.

„Die 100.000 Mark Show läuft am Sonntag, 4. September um 20.15 Uhr bei RTL oder im Stream bei RTL+.