Veröffentlicht inNews

Lilli als „Bergdoktorin“? Ronja Forcher: „Ich verschließe mich vor nichts“

Lilli als „Bergdoktorin“? Ronja Forcher: „Ich verschließe mich vor nichts“

Ronja Forcher Bergdoktor.jpg
Ronja Forcher spielt seit 2008 Lilli Gruber in "Der Bergdoktor". Credit: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Ronja Forcher ist seit über 13 Jahren Teil der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“. Die Schauspielerin kann sich für Lilli Gruber auch den nächsten Schritt vorstellen.

Ronja Forcher (25) spielt seit 2008, da war die gebürtige Innsbruckerin gerade einmal zwölf Jahre alt, die Rolle der Lilli Gruber im ZDF-Dauerbrenner „Der Bergdoktor“ (GOLDENE KAMERA 2019). Die Tochter von Hauptfigur Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 52) ist mit der Serie erwachsen geworden. In all den Jahren hat sie viel gelernt und sich weiterentwickelt. Wie „liebenswert-magazin.de“ berichtet, verrät die 25-Jährige im Interview mit „Schöne Woche“, dass sie bereit für mehr ist.

Ronja Forcher als „Bergdoktorin“? „Eine große Aufgabe“

In der Serie ermutigt Papa Martin Gruber seine Tochter Lilli, Medizin zu studieren. Damit wäre der Grundstein für eine Nachfolge als „Bergdoktorin“ gelegt. Doch was hält Ronja Forcher davon? „Das ist eine große, nicht zu unterschätzende Aufgabe. Aber ich verschließe mich vor nichts. Wenn alles stimmt und ich ein gutes Gefühl dabei habe, wäre es etwas, was ich mir vorstellen kann“, sagt sie der Zeitschrift. Auch, wenn es keine leichte Aufgabe wäre, probiere sie „gerne neue Sachen aus. Ich habe auch keine Angst davor“.

In der Serie lernt die Österreicherin nicht nur in ihrer Rolle von ihrem Serienvater, auch im echten Leben profitiert sie von Hans Sigls Ratschlägen. „Er hat mir beigebracht, genau zuzuhören. Hans betont immer: ‚Auch nach dem 20. Take musst du deinem Gegenüber noch zuhören. Erst dann wird es echt.‘ Und er hat recht“, verrät sie im Interview.

Ronja Forcher: „Ich bleibe dem ‚Bergdoktor‘ sehr gerne treu“

Ronja orientiert sich aktuell auch in andere Richtungen, arbeitet an ihrer Musik-Karriere , doch einen Ausstieg beim „Bergdoktor“ plane sie vorläufig nicht: „Es ist solch ein tolles Projekt, da denkt man fünfmal drüber nach, bevor man aufhört. Diese Rolle ist ein Geschenk! Daher keine Sorge, ich bleibe dem ‚Bergdoktor‘ sehr gerne treu.“ Das dürfte bei den Fans vorerst für Erleichterung sorgen.

Die 15. Staffel von „Der Bergdoktor“ läuft jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF.