Seit Jahren zieht es die Zuschauer für die emotionalen Geschichten von „Vermisst“ vor die TV-Geräte. Acht Jahre lang moderierte Sandra Eckardt (46) das RTL-Erfolgsformat. Vor Eckardt war Julia Leischik (51) von 2007 bis 2011 das Gesicht der RTL-Sendung. Jetzt, rund zwei Jahre nach dem Sendungsaus im Jahr 2020, kommt „Vermisst“ zurück – mit einer neuen Moderatorin. Kathrin Degen (45) wird ab sofort mit ihrem Team auf die Suche nach vermissten Personen gehen und diese im Bestfall wieder miteinander vereinen.
So tickt Kathrin Degen
Im Interview mit „Das Neue“ sprach sie jetzt auch über ihr Privatleben, das bisher gar nicht im Fokus stand. Degen war 18 Jahre lang Redakteurin und Reporterin für „Guten Morgen Deutschland“ und „Punkt 12“, arbeitete meist hinter der Kamera. Umso spannender jetzt natürlich mehr über sie zu erfahren. Das liegt auch daran, dass das Konzept von „Vermisst“ ein bisschen geändert wurde. Neben verschollenen Familienmitgliedern kann man jetzt auch die beste Freundin oder große Liebe suchen, die man aus den Augen verloren hat. „Ich finde das super, weil ich selbst die Erfahrung schon gemacht habe und ich weiß, dass man sich schnell aus den Augen verlieren kann. Wir hatten einen Fall mit einem 81-Jährigen, der seine Jugendliebe gesucht hat“, so die Moderatorin im Interview.
„Vermisst“-Moderatorin ist seit 30 Jahren mit ihrem Mann liiert
Die Moderatorin hat diesbezüglich aber gar keinen Bedarf, ihr Team einzuschalten, denn sie hat ihre erste große Liebe direkt geheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar im Spanien-Urlaub und wie es der Zufall so will, lagen nur 30 Kilometer in der deutschen Heimat zwischen den beiden. Kathrin war damals 16, ihr Liebster 18. Dank Führerschein und Auto konnten sie sich öfter sehen – und bis heute hat es geklappt. In diesem Jahr feiern sie ihr 30-Jähriges! Dass ihr Mann der Richtige ist, das wusste sie sofort. „Das war einfach ein Gefühl. Ein ‚da ist er‘-Moment. Es hat sich bestätigt“, schwärmt sie. Zuhause in Deutschland folgte der erste Kuss, „ich bin hüpfend nach Hause gesprungen und habe mich gefreut“.
„Vermisst“ kommt ab sofort neun Folgen lang sonntags um 16.30 Uhr auf RTL. In Folge 1: Claudia sucht ihren italienischen Papa Loreto.