Gerade erst feierte Michelle ihren 50. Geburtstag, im Mai kommt ein neues Album raus, im Herbst geht sie auf große Jubiläumstour „30 Jahre, das war’s – noch nicht“ und jetzt auch noch “ Let’s Dance„. Die Sängerin denkt offenbar kein Stück ans Kürzertreten. Vielleicht schöpft sie daraus auch ihre Energie, mit der sie bei der Tanzshow an den Start gehen will. Gegenüber RTL verriet sie im Vorfeld, dass sie über ihre eigenen Grenzen gehen will. „Wenn man will, kann man alles schaffen im Leben. Man muss an sich glauben.“
Michelle: Ihre erste Single war gleich ein Erfolg
Michelle kam als Tanja Gisela Hewer in Villingen-Schwenningen auf die Welt. Ihre Kindheit verlief alles andere als einfach. Ihre Eltern hatten Alkoholprobleme, sie lebte in einem gewalttätigen Umfeld. Mit neun Jahren kam sie in eine Pflegefamilie. Als Teenager sang sie in einer lokalen Band und wurde schließlich von Schlagersängerin Kristina Bach (59) entdeckt. 1993 erschien ihre erste Single „Und heut‘ Nacht will ich tanzen“, mit der sie es gleich in die ZDF-Hitparade schaffte. Im selben Jahr kam auch ihr erstes Album „Erste Sehnsucht“ raus, zwei Jahre später folgte „Traumtänzerball“. 2001 vertrat sie Deutschland beim Eurovision Song Contest und landete auf dem achten Platz.
2003 erlitt sie einen Schlaganfall und zog sich vorerst aus dem Musikbusiness zurück. Michelle erholte sich vollständig davon und meldete sich 2006 mit ihrem Erfolgsalbum „Leben“ zurück. Es folgten weitere Alben, in den Jahren 2016 und 2017 war sie an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. Ein Ende ihrer Karriere ist noch lange nicht in Sicht.
„Let’s Dance“-Star Michelle: drei Töchter von drei Männern
Im Privatleben der 50-Jährigen gab es Höhen und Tiefen. Michelle war zwei Mal verheiratet, von 1995 bis 1999 mit dem Sänger Albert Oberloher. Aus der Ehe stammt ihre älteste Tochter Céline (25). Mit ihrem ehemaligen Manager Josef Shitawey war sie von 2007 bis 2010 verheiratet, ihre Tochter Mia (14) kam 2008 zur Welt. Aus der Beziehung mit Sänger Matthias Reim stammt Tochter Marie (21). Wie sie dem Magazin „Bunte“ kürzlich erzählte, habe sie ihre Suche nach Liebe bei den verschiedenen Männern längst beendet: „Heute suche ich nicht mehr, weil ich weiß, dass alles, was ich immer gesucht habe, schon längst in mir da war. Ich selbst bin die Liebe, die ich unbedingt finden wollte.“ Sie sei trotzdem für jede Beziehung dankbar, „weil ich dadurch immer mehr erkannt habe, was ich wirklich will. Ich bin jetzt bei mir angekommen und weiß, ich brauche keinen Mann mehr, um glücklich zu sein. Ich brauche nur mich.“
Die neue Staffel „Let’s Dance“ ist ab dem 18. Februar um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.