Veröffentlicht inNews

Model & Influencerin: Das ist „Let's Dance“-Star Cheyenne Ochsenknecht

Model & Influencerin: Das ist „Let's Dance“-Star Cheyenne Ochsenknecht

Cheyenne Ochsenknecht.jpg
Cheyenne Ochsenknecht lässt sich bei "Let's Dance" nicht unter Druck setzen. Credit: Sebastian Reuter/Getty Images for Pearl Management
Cheyenne Ochsenknecht will bei „Let’s Dance“ beweisen, dass nicht nur Bruder Jimi Blue tanzen kann. Doch was macht das Nesthäkchen der Familie eigentlich sonst?

Cheyenne Ochsenknecht (21) ist das jüngste Kind von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (66) und dessen Ex-Frau Natascha Ochsenknecht (57). Nachdem ihre älteren Brüder Wilson Gonzalez (31) und Jimi Blue (30) sowie auch Halbbruder Rocco Stark (35) – er stammt aus Uwes früherer Beziehung zu Rosanna della Porta – in die Fußstapfen ihres Vaters getreten sind und als Schauspieler arbeiten, wählte Nesthäkchen Cheyenne die beruflichen Pfade ihrer Mama. Seit sie 15 Jahre alt ist, arbeitet sie als Model, lief auf der Berliner Fashion Week und auch in Paris über den Laufsteg. Außerdem ist die 21-Jährige als Influencerin erfolgreich.

In der VOX-Sendung „7 Töchter“, die 2019 ausgestrahlt wurde, gab Cheyenne sehr private Einblicke in ihre Kindheit und Jugend und gab zu, dass es für sie oft sehr schwer war, als Promi-Nachwuchs aufzuwachsen.

Cheyenne Ochsenknecht ist vor knapp einem Jahr Mutter geworden

2020 machte die gebürtige Münchnerin ihre Schwangerschaft öffentlich. Am 26. März 2021 kam ihr Töchterchen Mavie auf die Welt, die Kleine ist seitdem ihr ganzes Glück. Vater des Kindes ist ihr Partner Nino, mit dem sie auf einem Bauernhof in der Steiermark lebt. Anfang 2022 gab das Paar seine Verlobung bekannt, doch die Hochzeitspläne müssen wohl noch ein wenig warten, denn Cheyenne ist vorerst im Tanzfieber. Doch unter Druck setzen lässt sich das Model bei “ Let’s Dance“ nicht, wie sie RTL verriet: „Ich bin auf der Paris Fashion Week gelaufen, hatte Shootings für die Vogue in Frankreich und Portugal und lebe jetzt mit 50 Rindern, 30 Schafen, 20 Schweinen, diversen Hühnern und einem Esel auf einem Bauernhof, miste Ställe aus und bringe Kälber zur Welt. Da bringen mich das Tanztraining und selbst Joachim Llambi nicht aus der Ruhe.“ Nur eine Sache bereitet ihr Kopfschmerzen: „Ich hoffe, dass ich mir die Choreo merken kann, da habe ich ein bisschen Angst.“

Bruder Jimi Blue kann „Let’s Dance“-Tipps geben

Vielleicht hilft der 21-Jährigen ihre Balletterfahrung, immerhin hat sie fünf Jahre lang trainiert. Und wenn sie gar nicht weiter wissen sollte, steht ihr Bruder Jimi Blue bestimmt zur Seite. Der 30-Jährige nahm 2018 an der Tanzshow teil und begeisterte sechs Folgen lang die Zuschauer. Leider musste er aufgrund eines Ermüdungsbruches im Mittelfuß vorzeitig abbrechen. Aber genügend Insider-Tipps dürfte er dennoch für seine kleine Schwester parat haben.

Die neue Staffel „Let’s Dance“ ist ab dem 18. Februar um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Weitere Promitänzer stellen wir Ihnen hier vor