Veröffentlicht inNews

„Let's Dance“-Star Janin Ullmann: Moderatorin mit „Angst vor Muskelkater“

„Let's Dance“-Star Janin Ullmann: Moderatorin mit „Angst vor Muskelkater“

Janin Ullmann.jpg
Janin Ullmann hat bei "Let's Dance" Angst vor Muskelkater. Credit: Tristar Media/Getty Images
Janin Ullmann bringt Tanzerfahrung mit zu „Let’s Dance“. Doch was hat die Moderatorin und Schauspielerin eigentlich schon alles gemacht?

Janin Ullmann (40) bringt im Vergleich zu einigen ihrer Kollegen schon jede Menge Tanzerfahrung mit zu “ Let’s Dance„. Ob sich die Moderatorin dadurch gleich zu Beginn einen Vorteil verschaffen kann? Abwarten!

Janin Ullmann absolvierte eine Ballettausbildung

In jungen Jahren erhielt die 40-Jährige eine klassische Ballettausbildung, als Jugendliche war sie Tanzmariechen im Karnevalsverein ihrer Heimatstadt Erfurt. Nach dem Abitur konzentrierte sich Janin Reinhardt, so lautet ihr Geburtsname, aber erst einmal auf eine andere Karriere. Durch ein Casting kam sie zum Musiksender VIVA. Bis 2005 moderierte sie verschiedene Formate des Senders. Hinzu kamen weitere Engagements bei „Top of the Pops“, „Bravo Super Show“ oder dem „Bundesvision Song Contest“. 2012 absolvierte sie ein Volontariat beim NDR und moderiert seitdem verschiedene Sendungen wie „Lieb & Teuer“ oder „extra 3“. Bei ProSieben präsentiert sie seit 2018 die Erfindershow „Das Ding des Jahres“.

Doch die gebürtige Erfurterin, die inzwischen in Hamburg lebt, ist auch als Schauspielerin tätig. Ihre erste größere Rolle landete sie von 2003 bis 2007 in der Serie „Was nicht passt, wird passend gemacht“. In der ProSieben-Telenovela „Lotta in Love“ übernahm sie die Hauptrolle. Es folgten Auftritte in verschiedenen Fernsehfilmen und -serien.

Janin Ullmann fühlte sich nicht fit genug für „Let’s Dance“

Seit Anfang 2022 moderiert Ullmann den Finanzpodcast „Female Finance“. Auch an einer Tanzshow hat die Blondine schon einmal teilgenommen: 2016 war sie Teil von „Deutschand tanzt“ auf ProSieben und landete auf dem siebten Platz von insgesamt 16 Teilnehmern. Und wie sieht es privat aus? Ullmann war von 2006 bis 2018 mit Kostja Ullmann (37) liiert, 2016 heiratete das Paar. Nur zwei Jahre nach der Hochzeit gaben sie ihre Trennung bekannt.

Nun ist also „Let’s Dance“ ihr nächstes Projekt. Wie sie „RTL“ verriet, wollte sie „das immer schon mal machen“. In den letzten Jahren hätte sie jedoch das Gefühl gehabt, nicht fit genug zu sein. Besonders große Angst hat sie vor einer Sache: „Ich habe mir auf jeden Fall schon mal wahnsinnig viel Magnesium besorgt, weil ich habe Angst vor dem Muskelkater, der da auf mich zukommen wird.“

Die neue Staffel „Let’s Dance“ ist ab dem 18. Februar um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Weitere Promitänzer stellen wir Ihnen hier vor