Sarah Mangione (31) macht mit ihrer “ Let’s Dance„-Teilnahme vor allem zwei Menschen eine große Freude: ihren Eltern. Seit der ersten Staffel flimmert die RTL-Tanzshow bei Familie Mangione über den Bildschirm, Mama und Papa sind große Fans. Als Tochter einer deutschen Mutter und eines sizilianischen Vaters wird Sarah in Wolfsburg geboren und wächst dort auf. Und woran denkt man wohl als erstes, wenn man Wolfsburg hört? Richtig, an Volkswagen. So landete auch Sarah nach einer Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin in einem Büro des Autoherstellers. Doch eigentlich träumte die 31-Jährige von etwas ganz anderem: der Schauspielerei.
Sarah Mangione wollte immer schon Schauspielerin werden
Durch ihre Mutter, die am Wolfsburger Theater tätig war, wurde Sarahs Faszination für die Schauspielerei geweckt. 2015 fasste sie schließlich den Mut, kündigte ihren Job bei VW und zog nach Köln. Bei der TV-Produktionsfirma Brainpool ergatterte sie ihren ersten Job als Redakteurin. Schließlich wurde sie Backstage-Moderatorin bei Formaten wie „Schlag den Star“ oder dem Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. 2016 bekam die Halbitalienerin mit „WOW of the Week“ gemeinsam mit Aaron Troschke (32) ihr eigenes Format beim Sender RTLZWEI. 2017 folgte ihr Schauspieldebüt in der RTL-Soap „Unter uns“. Ein Jahr später moderierte sie das Sat.1-Format „Hotel Herzklopfen“. Und 2019 schnappte sie sich ihre erste Schauspiel-Hauptrolle. In der RTL-Serie „Herz über Kopf“ spielte sie in 113 Folgen die Rolle der Sonja Richter.
„Let’s Dance“: Sarah Mangione ist keine „Tanzmaus“
Bei „Let’s Dance“ will Sarah sich und ihren Eltern nun einen weiteren Traum erfüllen – und das, obwohl sie sich selbst gar nicht als Tänzerin sieht. „Ich freue mich auf die stolzen Augen meiner Eltern. Ich freue mich auf die riesengroße Herausforderung, denn ich bin normalerweise nicht so die Tanzmaus. Ich bin eher die, die am Rand steht und Handtaschen hält und jetzt muss ich aber. Es wird wahnsinnig bunt und wild und anstrengend“, sagte sie bei „RTL“. Vor allem Juror Joachim Llambi (57) mache ihr ein wenig Angst, denn sie sei „sehr emotional“. Aber ganz egal, wie der 57-Jährige sie bewertet: Ihre Eltern werden ihr jede Woche aufs Neue zujubeln.
Die neue Staffel „Let’s Dance“ ist ab dem 18. Februar um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.