Veröffentlicht inNews

„Das große Promibacken“-Star Detlef Soost zeigt seine Kinderschar

„Das große Promibacken“-Star Detlef Soost zeigt seine Kinderschar

Soost.jpg
Detlef Soost steht im Finale von "Das große Promi-Backen". Seine Familie steht hinter ihm. Credit: SAT.1 / Claudius Pflug
Detlef Soost ist dreifacher Vater. Während er und Ehefrau Kate Hall in der Öffentlichkeit stehen, zögerten sie bisher, die Kinder zu zeigen.

Es war einmal ein Choreograf mit dem Namen Detlef D! Soost (51), der 2000 die „No Angels“ in der ersten Staffel von „Popstars“ so richtig hart rannahm. Unvergessen sind seine Motivationsaussprüche wie „Pam pam pam“. Doch aus dem Tanztrainer wurde im Laufe des Jahres ein echter Businessmann, der dank Popstars sogar mehr Bekanntheit erlangt hat als viele der Teilnehmer.

Detlef Soosts Familie: Ehefrau Kate Hall & die Kinder

Neben seinen TV-Auftritten – in Staffel zwei wurde er zum „Popstars“-Juror befördert – hatte er auch Tanzschulen in Berlin, eigene Sendungen wie „DanceStar“ und war das Gesicht des Abnehmprogramms „I make you sexy“. Ganz nebenbei wuchs auch seine Familie immer weiter an. 2008 lernte Detlef Soost bei den Dreharbeiten zur siebten Staffel von „Popstars“ die Sängerin Kate Hall (38) kennen. Allerdings noch nicht lieben, denn zu dem Zeitpunkt war er noch mit seiner Ex-Lebensgefährtin liiert, mit der er zwei Kinder hat. Tochter Chani ist heute 15, Sohn Carlos 14. Im Januar 2009 trennte sich das Paar allerdings nach zehn Jahren Beziehung. Dann funkte es bei Kate und Detlef – einem echten Powercouple! Heute sind der Tänzer und die Musikerin verheiratet, bekamen im Februar 2010 Nachwuchs: Tochter Ayana (12). Auf einem Instagram-Foto zeigt Detlef erstmals sein Patchwork-Glück.

https://www.instagram.com/p/CX6Niawo9A0/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Darum hat sich Detlef von dem D! getrennt

Seit einigen Wochen steht Detlef für die Sat.1-Show „Das große Promibacken“ vor der Kamera. Dabei fällt auf, dass das D! in seinem Namen mittlerweile gar nicht mehr erwähnt wird. „Das macht jetzt keinen Sinn mehr, weil das D-Ausrufezeichen stand für Dance. Jetzt stehe ich für mehr, also haben wir das D! irgendwann rausgenommen. Außerdem ist es, jetzt bin ich 51, wenn ich irgendwo reinkomme und mich mit Detlef D-Ausrufezeichen Soost vorstelle, nicht mehr so ganz geil“, erzählte er vor Kurzem im „Sat.1 Frühstücksfernsehen“. Auch wenn er sich nach über 20 Jahren von dem D! verabschiedet hat, für seine Family bleibt er immer der einzig wichtige D!: Daddy!

Das Finale von „Das große Promibacken“ kommt am 16. Februar 2022 um 20.15 Uhr in Sat.1.