Veröffentlicht inNews

Super Bowl 2022: die besten Werbespots des Jahres

Super Bowl 2022: die besten Werbespots des Jahres

Superbowl.jpg
Snoop Dogg, Mary J. Blige und Dr. Dre gehören zu den Künstlern, die in der Werbepause das Stadion zum Kochen bringen. Credit: Getty Images
Der Super Bowl geht in die 56. Runde. Vielen ist mittlerweile wichtiger, welche Werbespots ausgestrahlt werden und welche Stars in der Halftime-Show auftreten.

Der Super Bowl ist das sportliche Großereignis des Jahres in den USA. Am 13. Februar 2022 treffen die Cincinnati Bengals und die Los Angeles Rams aufeinander. Ausgestrahlt wird das Spektakel in Deutschland in der Nacht des 14. Februars um 00.30 Uhr auf ProSieben.

Super Bowl Halftime-Show mit Eminem & Co.

Während viele Zuschauer auf das Game hinfiebern, gibt es zahlreiche Zuschauer, die nur wegen der Halftime-Show einschalten. In diesem Jahr sind Dr. Dre, Eminem, Snoop Dogg, Mary J. Blige und Kendrick Lamar mit von der Partie. Alleine in den USA sitzen dann bis zu 115 Millionen Menschen vor den Fernsehern. Kaum auszumalen, wie viele es weltweit sein werden. Die Nationalhymne zum Start des Spiels singt in diesem Jahr übrigens Countrysängerin Mickey Guyton.

Millionen Kosten für Super Bowl Commercials

Doch neben der Halftime-Show ist auch ein weiterer Punkt zum absoluten Spektakel geworden: die Werbepause! Während wir in Deutschland gerne mal umschalten oder kurz den Raum verlassen, zieht es die Zuschauer beim Super Bowl während der Pause sogar vor die TV-Geräte. Für einen 30-sekündigen Clip soll der TV-Sender NBC in diesem Jahr bis zu 5,6 Millionen Euro verlangen.

Doch welche Firma hat das Geld, um groß zu werben? „BiC“-Feuerzeuge werben mit Snoop Dogg und Martha Stewart, „Sam’s Club“ mit Hollywood-Star Kevin Hart, Telekommunikationsanbieter „AT&T“ hat Zac Efron an Land gezogen und Mila Kunis und Demi Moore auf eine gemeinsame Bühne gebracht.

Arnold Schwarzenegger als Zeus in Super Bowl Commercial

Und damit nicht genug. Auch Arnold Schwarzenegger hat eine Rolle in einem Clip bekommen. Als griechischer Gott Zeus geht er für BMW an den Start und macht Werbung für E-Autos.