Die Zeiten von Cindy aus Marzahn liegen längst hinter Ilka Bessin (51). Die Comedienne hat die Perücke und das rosa Ensemble ihrer Kunstfigur nach 16 Jahren 2016 niedergelegt. Seitdem machte sie sich als Reporterin unter anderem bei „Stern TV“ einen Namen, indem sie sich des Themas soziale Ungerechtigkeit in Deutschland annahm.
Ilka Bessins Achtzigerjahre-Look haut uns um
Dass ihr immer noch der Schalk im Nacken sitzt, das beweist sie mit ihrem neuesten Instagram-Foto. Darauf ist Ilka zu sehen – aber nicht zu erkennen. Das schwarz-weiße Foto zeigt eine junge Frau mit Kurzhaarschnitt, Igelfrisur und Jeanshemd. Sie ist nicht geschminkt, trägt nur dezenten Schmuck. „Ich finde manchmal Fotos und denke so: ‚Trendsetterin'“, beginnt Ilka ihren Post. Dann folgt aber erst der eigentliche Hammer: „Die Haare damals mit Rasiercreme gestylt und das Jeanshemd aus dem Westen.“ Es sind Erinnerungen für die im Osten Deutschlands geborene Ilka, die sie nicht vergessen wird. Und auch Aufmunterung an grauen Tagen, denn über ihren Look von damals kann sie heute herzhaft lachen. „Wenn ihr einen grauen Tag habt, dann schaut euch mein Bild und meine Frisur an und lasst euch aufmuntern“, so der Appell von Ilka. Der Geruch der Rasiercreme steigt ihr übrigens beim Anschauen des Fotos wieder direkt in die Nase.
Die Promis lieben den Schnappschuss. Schauspielerin Manuela Wisbeck kommentiert „geil“, Musiker Bürger Lars Dietrich mit Herzchenaugen-Emojis, „The BossHoss“-Sänger Alec Völkel findet das Foto einen „Knaller“.
Die verschiedenen Looks der Ilka / Cindy
Heute sieht Ilka ganz anders aus. Fast 16 Jahre lang versteckte sie sich unter einer blonden Dauerwellen-Perücke und pinkfarbenem Samtanzug. Heute zeigt sie sich, wie es ihr gefällt: mit langen blondgesträhnten Wellen und dem perfekten Look für Plus-Size-Queens. Nach dem Aus von Cindy aus Marzahn nahm sie außerdem 25 Kilo ab.