Veröffentlicht inNews

„SOKO“-Star Stefan Jürgens zeigt seine große Liebe

„SOKO“-Star Stefan Jürgens zeigt seine große Liebe

StefanJürgens.jpg
Stefan Jürgens und seine Liebste Bo Rosenmüller genießen die Date-Nights. Credit: Getty Images
Stefan Jürgens ist wieder verliebt und alle Welt soll es sehen. Bo Rosenmüller hat den Schauspieler um den Finger gewickelt.

Stefan Jürgens (58) wurde in den 1990er Jahren als Gründungsmitglied der Comedyshow „RTL Samstag Nacht“ bekannt. Danach gelang ihm der Sprung zum gefragten Schauspieler in verschiedenen TV-Formaten. Zunächst wurde er „Tatort“-Kommissar, dann spielte er 14 Jahre lang die Rolle des Major Carl Ribarski in „SOKO Wien“. Hinzu kommen zahlreiche Film- und Theaterrollen. Ende 2020 wurde sein Ausstieg aus der „SOKO“-Reihe bekannt und nun widmet sich der 58-Jährige einer ganz anderen Leidenschaft.

Stefan Jürgens: Bo Rosenmüller ist die Dame seines Herzens

Am 14. Februar erschien sein Buch „Loveletters“, das voller Liebesgedichte steckt. Im Interview mit dem Magazin „Bunte“ verrät er, wem er diese Liebesbekundungen widmet. „All diese Gedichte habe ich für Bo geschrieben. Die Idee, sie als Buch rauszubringen, war aber definitiv nicht meine.“ Bo ist Boriana Rosenmüller (46), eine frühere Casting-Direktorin, die inzwischen als Coach arbeitet.

Ein Buch war es, was die beiden zusammengebracht hat, auch wenn es eigentlich anders geplant war. „Lustigerweise wollte ich mit Stefan ein anderes Buch machen. Wir hatten schon ein Treffen bei einem Verlag, aber dann kam es erst mal nicht dazu“, erzählt Bo in dem Interview. Doch da hatte es zwischen ihnen schon gefunkt. „Wir waren einfach beide zur selben Zeit bereit. Das Timing war perfekt. Ich hatte mit Stefan irgendwann das unglaubliche Gefühl, dass in meinem Leben alles seine natürliche Ordnung gefunden hat“, schwärmt die 46-Jährige von ihrem Partner. Er ergänzt: „Es ist eine umfassende Findung, so würde ich es beschreiben.“

Stefan Jürgens spricht über die Suche nach sich selbst

Mit seinen Liebesgedichten will der Schauspieler auch dafür werben, dass es völlig in Ordnung ist, als Mann seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen: „Ich finde es fatal, wenn ein Mann nicht in der Lage ist, seine Gefühle offen zu zeigen.“ Für ihn sei es sehr wichtig gewesen, „mich zu öffnen und loszulassen. Das ist der Schlüssel. Es ist ein langer und spannender Prozess auf der Suche nach sich selbst“. Der 58-Jährige sei zwar auch gerne der Beschützer, aber er „braucht auch die Möglichkeit, sich fallen zu lassen und absolut beschützt zu sein“.

Das Paar genießt sein Liebesglück abwechselnd zwischen Berlin und einem Hof auf dem Land in Brandenburg. Und dazu kommt noch eine ganze Kinderschar, die ihr Patchwork-Leben perfekt macht. Jürgens hat vier Kinder: Melissa (36), Paulina (28), Moritz (26) und Lisa (20) aus drei vorherigen Beziehungen, Rosenmüller bringt einen 17-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung mit.