Im November 2021 sah man Sevda Polat (36) erstmals bei „Die Rosenheim Cops“. Sie spielt die Rolle der Pathologin Ela Atay, beerbt damit Sina Wilke (36), die als Gerichtsmedizinerin Sandra Mai ausgestiegen ist. Für Sevda ist es nicht die erste große Rolle, sie war bereits bei „Hubert & Staller“, „Um Himmels Willen“ und im „Tatort“ zu sehen.
Sevda Polat ist happy ohne Kind & Kegel
Sevda Polat ist für die Rolle in der ZDF-Serie von Hamburg nach München gezogen. Sie ist Single, „muss“ auf niemanden Rücksicht nehmen. Aber ihr geht es gut damit. Sie ist glücklich. „Im Alleinsein gehe ich in mich, sortiere und sammle mich“, so die Schauspielerin im Gespräch mit „Bunte“. Alleinsein gibt ihr Kraft. Und doch hängt dieses ewige „Frau muss Familie gründen“ über ihr. Weil es die Gesellschaft so verlangt. „Es gibt viele Frauen in meinem Alter, die sich gegen Kinder entschieden haben. Es gibt aber auch viele, die nicht den richtigen Partner haben, aber sich Kinder ansonsten gut vorstellen können. Der Druck auf Frauen ist immer da. Gerade jetzt muss ich kein Kind haben, um glücklich zu sein. Ich finde mein Leben schön, so wie es ist, und ich mache mir keinen Druck“, erzählt sie. Dabei würde sie jetzt schon zu den Spätgebärenden zählen, würde sie schwanger werden. Man sieht der hübschen Brünetten das Alter nicht an, sie hält sich fit. Und obwohl Sevda gerade lieber an ihrer Karriere feilt, allein ist sie nicht. Sie entstammt einer großen türkischstämmigen Familie. 22 Cousins und Cousinen – daheim ist es nie ruhig.
So geht’s mit „Die Rosenheim Cops“ weiter
Die neue Staffel von „Die Rosenheim Cops“ ist die 21. Seit 2002 ist die Serie im ZDF auf Sendung. Ende September startete die neue Staffel, voraussichtlich im Frühjahr ist diese zu Ende. Aber Glück für alle Fans: Bereits im April 2022 sollen die Dreharbeiten zur 22. Staffel beginnen. Die Ausstrahlung ist dann für den Herbst vorgesehen.
Neue Folgen von „Die Rosenheim Cops“ kommen immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF.