Veröffentlicht inNews

Romina Power über Al Bano: „Für unsere Liebe ist es besser, dass wir getrennt voneinander leben“

Romina Power über Al Bano: „Für unsere Liebe ist es besser, dass wir getrennt voneinander leben“

Al Bano Romina Power.jpg
Auf der Bühne sind sie immer noch ein unschlagbares Duo: Romina Power und Al Bano. Credit: Daniele Venturelli/Getty Images
Songs wie „Felicità“ lösen heute noch jede Menge romantische Gefühle aus, doch bei Al Bano und Romina Power ist davon schon lange nichts mehr vorhanden.

Durch ihre Lieder werden sie immer als Traumpaar in Erinnerung bleiben, auch wenn ihre Liebe längst erloschen ist. Das italienische Künstler-Duo Al Bano (78) und Romina Power (70) war von 1970 bis 1999 verheiratet. Gemeinsam feierten sie mit Hits wie „Felicità“ oder „Sempre sempre“ ihre größten musikalischen Erfolge. Zwei Mal traten sie für Italien beim Eurovision Song Contest an. Im Interview mit dem italienischen Portal „tgcom24.mediaset.it“ sprach die 70-Jährige nun über ihr Verhältnis zu ihrem Ex-Mann.

Al Bano & Romina Power: 2013 rauften sie sich wieder zusammen

„Die Beziehung ist ausgezeichnet, wir sehen uns nie. Wir reden ab und zu. Auf der Bühne ist es sowieso, als hätten wir uns nie verlassen, alles ist wie früher“, so Romina Power im Gespräch. Nach ihrer Trennung traten beide auch nicht mehr zusammen auf, im Jahr 2013 rauften sie sich wieder zusammen und gingen sogar auf Tour und brachten noch ein Album heraus.

Über ihre frühere Liebesbeziehung mit Albano Carrisi, so lautet Al Banos richtiger Name, sagte die Tochter des Hollywoodstars Tyrone Power (†44): „Er war nicht eifersüchtig, sondern sehr eifersüchtig!“ Er habe sie damals gezwungen, alle Liebesbriefe ihres ehemaligen Verlobten, dem britischen Musiker Stash de Rola, vor seinen Augen zu verbrennen. Das habe sie später zutiefst bereut. „In all den Jahren, die ich mit ihm zusammen war, habe ich Stash nie gehört“, verriet sie dem Portal.

Das Schicksal ihrer Tochter Ylenia ist bis heute ungeklärt

Zerbrochen ist ihre Ehe auch an dem traurigen Schicksal ihrer Tochter, das sie bis heute verbindet. Al Bano und Romina bekamen vier Kinder: Die älteste Tochter Ylenia Carrisi wurde 1970 geboren, 1973 folgte Sohn Yari, 1985 und 1987 kamen die beiden anderen Töchter Cristel und Romina jr. dazu. Ihre älteste Tochter Ylenia verschwand 1994 im Alter von 23 Jahren auf einer USA-Reise spurlos. 2014 ließ ihr Vater sie für tot erklären. Romina glaubt bis heute daran, dass ihre Tochter noch lebt. Vor einiger Zeit sagte sie im Interview mit der „Bild“ über ihren Ex-Mann: „Wenn man sich wirklich geliebt hat, dann bleibt davon auch immer etwas übrig. Aber für unsere Liebe ist es besser, dass wir weiter getrennt voneinander leben. Ich wohne in Amerika, Al Bano in Italien – das funktioniert.“