Der Starttermin für das große Comeback der beliebten ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ steht fest. Alle Fans der Krimiserie können sich auf den 8. März freuen, um 20.15 Uhr wird die erste Folge der 4. Staffel ausgestrahlt. Insgesamt wird es sechs Folgen geben.
„Mord mit Aussicht“: Katharina Wackernagel übernimmt das Team
Im beschaulichen Eifeldorf Hengasch wird dann aber alles anders, denn es ermittelt ein ganz neues Team. Schauspielerin Katharina Wackernagel (43) kommt als Kölner Kommissarin Marie Gabler in die Eifel. Dort trifft sie auf die Kollegen Polizeiobermeister Heino Fuß, gespielt von Sebastian Schwarz (37), und Kommissaranwärterin Jennifer Dickel, die von Eva Bühnen (25) dargestellt wird. Ein paar vertraute Gesichter sind aber nach der fünfjährigen Pause wieder am Start. So sind unter anderem Heike Schäffer (Petra Kleinert, 54) und Schiedsamtsleiter Zielonka (Michael Hanemann, 76) auch in der Neuauflage dabei.
Was passiert im Eifeldorf Hengasch?
Worum geht es in den neuen Folgen? Die neue Dienstgruppenleiterin Marie Gabler wurde aus Köln ins beschauliche Hengasch strafversetzt. Davon erzählt sie ihrem neuen Team aber erst einmal nichts. Sie plant ohnehin, so schnell wie möglich wieder zu verschwinden. Ihre Kollegen aus Hengasch haben es sich in ihrer Dienststelle gemütlich eingerichtet, doch mit Marie Gabler weht nun ein anderer Wind.
Katharina Wackernagel: „Wir treten in große Fußstapfen“
Zu ihrer neuen Rolle sagte Wackernagel dem Ersten: „Die Geschichten aus Hengasch weiter zu erzählen, ist wohl für jede Schauspielerin eine großartige Herausforderung und Riesen-Verantwortung zugleich. Wir treten in große Fußstapfen und die Erwartungen der Fans zu erfüllen, wird nicht leicht sein.“
Die drei ersten Staffeln von „Mord mit Aussicht“ wurden im Ersten von 2008 bis 2014 ausgestrahlt. Ein Jahr später war außerdem der Fernsehfilm „Ein Mord mit Aussicht“ zu sehen. Das damalige Ermittlerteam bestand aus den Schauspielern Caroline Peters (50), Bjarne Mädel (53) und Meike Droste (41).