Seit 2003 ermittelt Axel Milberg (65) als Kommissar Klaus Borowski im Kieler „Tatort“ und ist damit ein echtes Urgestein der ARD-Reihe. Schon bald wird es eine neue Folge mit dem gebürtigen Kieler geben und dieser Fall wird für Milberg ganz speziell. Am 10. April wird „Borowski und der Schatten es Mondes“ ausgestrahlt und neben dem 65-Jährigen feiert dessen Sohn August (18) sein „Tatort“-Debüt.
Axel Milberg: Sohn August spielt den jungen Borowski
Der 18-Jährige wird nicht nur irgendeine Rolle übernehmen, sondern die des jungen Borowski. Denn in diesem Fall wird der Kommissar mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Als er 16 Jahre alt war, hatte er mit seiner damaligen Freundin Susanne zusammen zum legendären Jimi-Hendrix-Auftritt auf Fehmarn trampen wollen, nach einem Streit blieb sie jedoch spurlos verschwunden. Nun wurden die Überreste ihres Leichnams gefunden. Entschlossen verfolgt Borowski diesen Fall, um den Täter von damals doch noch zur Rechenschaft ziehen zu können. Sein Alleingang stellt ihn dabei allerdings vor große Probleme und führt zu einem Konflikt mit seiner Kollegin Mila Sahin, die von Almila Bagriacik (31) gespielt wird.
Patchwork-Glück mit Ehefrau Judith Milberg
August ist der Sohn von Axel Milberg und dessen Ehefrau Judith (60), einer Kunsthistorikerin und Malerin. Das Paar ist seit 2004 verheiratet, lebt schon seit 1992 zusammen. Aus erster Ehe hat Milberg seinen Sohn Moritz. Seine Frau brachte zwei Söhne mit in die Ehe. Die Familie lebt in München.