Veröffentlicht inNews

Dschungelcamp: So viel Gewicht haben die Camper bisher verloren

Dschungelcamp: So viel Gewicht haben die Camper bisher verloren

Dschungelcamp Tina Ruland.jpg
Dschungelcamp 2022: Tina Ruland verrät, wie viel sie abgenommen hat. Credit: RTL / Stefan Menne
Das Dschungelcamp 2022 schließt schon bald wieder seine Pforten. Dass das Leben dort nicht nur an den Nerven zehrt, wird den Kandidaten auch beim Blick auf die Waage vor Augen geführt.

Das Leben im Dschungelcamp hat nun wirklich nichts mit einem luxuriösen Aufenthalt zu tun. Ob nun in Australien oder Südafrika – die Kandidaten haben mit Ekelprüfungen, kläglichem Essen und jeder Menge nervlicher Anspannung zu kämpfen. Die Zwangsdiät, die vor allem nach vergeigten Dschungelprüfungen aus Reis und Bohnen besteht, wirkt sich natürlich auch auf das Gewicht der Camper aus.

Dschungelcamp 2022: Tina Ruland verrät, wie viel sie abgenommen hat

So hat sich auch die diesjährige Teilnehmerin Tina Ruland (55) nach ihrem Aus auf die Waage gestellt. Gegenüber „rtl.de“ verrät die 55-Jährige, dass sie in elf Tagen vier Kilo verloren hat. Ganz schön viel für einen so kurzen Zeitraum. Ihre ehemalige Mitstreiterin Tara Tabitha (28), die als erste das Camp verlassen musste, nahm „nur“ zwei Kilo ab. Ihr Plan war es übrigens, mit zehn Kilo weniger aus dem Dschungel auszuziehen. Mit zwei und vier verlorenen Kilos gehören Tina und Tara nicht mal zur Spitzengruppe. Auch bei vorherigen Teilnehmern der RTL-Show purzelten die Pfunde. Im Jahr 2015 verlor Model Sara Kulka (31) ganze sechs Kilo. Getoppt wurde das Ergebnis im selben Jahr noch von Sänger Benjamin Boyce (53). Der Ex-Sänger der Boyband „Caught In The Act“ nahm innerhalb von neun Tagen im Dschungel ganze zehn Kilo ab.

Im Dschungelcamp 2020 verloren die Teilnehmer 81 Kilo

Das Portal hat auch ausgerechnet, wie viel die Dschungelcamper im Jahr 2020 insgesamt verloren haben. Die elf Teilnehmer um Dschungelkönig Prince Damien (31) verloren zusammen rund 81 Kilo. Am Samstag, 5. Februar wird das Finale der diesjährigen Staffel ausgestrahlt, danach werden wir wissen, ob dieses Ergebnis noch übertroffen wird.

„Dschungel-Diät“ kann gefährlich werden

Die „Dschungel-Diät“ birgt allerdings gesundheitliche Risiken. 70 Gramm Reis und Bohnen, die den Teilnehmern täglich zur Verfügung stehen, entsprechen gerade einmal 420 Kilokalorien, wie „gala.de“ herausgefunden hat. Das ist für den täglichen Bedarf zu wenig, denn die „Deutsche Gesellschaft für Ernährung“ empfiehlt pro Tag bis zu 2.500 Kilokalorien für Männer und etwa 1.900 Kilokalorien für Frauen – je nach Alter, Größe und Gewicht. So nimmt man zwar schnell ab, aber auch genauso schnell wieder zu, wenn man wieder anfängt normal zu essen. Eine solch radikale Diät ist laut Ernährungswissenschaftlern nicht empfehlenswert.