Musiker Phil Collins( GOLDENE KAMERA 1994) wurde am 30. Januar 71 Jahre alt. Seine Tochter Lily Collins (32), die zwar nicht nicht musikalisch in seine Fußstapfen getreten ist, sich aber inzwischen als erfolgreiche Schauspielerin etabliert hat, gratulierte ihrem Vater auf Instagram – und das mit sehr gefühlvollen Worten. Zu ihrem ausführlichen Text teilte sie ein Foto aus Kindertagen, auf dem sie als Baby auf den Schultern ihres Vaters sitzt.
Lily Collins:großer Dank an Papa Phil Collins
In ihrem Beitrag schrieb sie: „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa. Ich passe vielleicht nicht mehr in deine Arme oder sitze bequem auf deinen Schultern, aber du umarmst mich weiterhin fest, wenn ich es am meisten brauche. Wir verbringen vielleicht nicht so oft Zeit miteinander, aber wenn wir uns von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, sieht man mich wirklich. Du wirst es vielleicht nicht immer glauben, aber bitte vertraue mir, wenn ich sage, egal wie alt ich werde oder was das Leben bringt, ich werde dich immer brauchen.“
Weiter schrieb der Star aus der Netflix-Serie „Emily in Paris“: „Ob ich dir stolz auf der Bühne zuschaue, oder zu Hause lache und Trivial Pursuit spiele, ich bin immer dankbar für die Momente und Erinnerungen, die wir teilen. Besonders die, die ich jetzt als Erwachsene selbst schätze. Danke, dass du mich inspiriert und die Frau unterstützt hast, die ich heute bin. Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück…“ Na, wenn Papa Phil bei diesen Zeilen mal nicht das ein oder andere Tränchen wegwischen musste.
Lily & Phil Collins: gute Beziehung trotz räumlicher Distanz
Die gebürtige Britin, die neben ihrer Schauspielkarriere auch als Model arbeitet, ist seit 2021 mit dem US-amerikanischen Regisseur Charlie McDowell (38) verheiratet. Das Paar lebt in den USA, während der „Genesis“-Star in der Schweiz zuhause ist. Zudem hat der Sänger und Schlagzeuger ein Anwesen in Miami. Doch trotz der räumlichen Trennung scheinen sich Vater und Tochter sehr nahe zu stehen.