Charlène von Monaco feiert am Dienstag, 25. Januar ihren 44. Geburtstag. Lange war es still auf dem Instagram-Kanal der Fürstin, bis anlässlich ihres Ehrentags ein neues Video mit ungesehenen Fotos veröffentlicht wurde. Der Clip zeigt private Aufnahmen der monegassischen Landesmutter – von Babyfotos mit ihren Eltern, über Jugendfotos, bis hin zu ihrer Hochzeit mit Fürst Albert (63) und Aufnahmen mit ihren geliebten Zwillingen Jacques und Gabriella (beide 7). Dieses Video wurde auch auf dem Instagram-Kanal des Palastes mit den Worten „Happy Birthday Princess Charlene“ geteilt. Ein schlichter Geburtstagsgruß, ohne einen Hinweis darauf zu geben, wie es der Fürstin derzeit geht.
Charlène von Monaco: kein Update zu ihrer Gesundheit
Um den Gesundheitszustand der 44-Jährigen machen sich derzeit viele royale Fans Sorgen. Nachdem Charlène mehrere Monate in ihrer Heimat Südafrika verbracht hatte, da sie aufgrund einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion nicht fliegen durfte, kehrte sie im November nach Monaco zurück. Doch kurz nach ihrer Rückkehr teilte ihr Ehemann dem US-Magazin „People“ mit, dass die Fürstin unter „tiefer Erschöpfung leide“ und sich eine Auszeit nehmen müsse. Daher habe sie sich medizinische Hilfe gesucht und befände sich in einer Klinik „außerhalb von Monaco“, um sich von den Strapazen der vergangenen Monate zu erholen.
Fürstin Charlène hüllt sich in Schweigen
Seitdem gab es nur vereinzelt Beiträge der Fürstin auf ihrem Instagram-Kanal, etwa zum Geburtstag ihrer Zwillinge am 10. Dezember, Weihnachtswünschen am 21. Dezember und Abschiedsworten zum Tode des südafrikanischen Geistlichen und Menschenrechtsaktivisten Desmond Tutu (†90) am 26. Dezember. Wie es Charlène von Monaco geht und wie lange sie sich noch in der Klinik aufhalten wird, ist nicht bekannt. Auch die Frage, ob sie ihren Geburtstag allein verbringt oder Besuch von ihrer Familie bekommt, wird nicht beantwortet.