Veröffentlicht inNews

44 Jahre Ehe: Was hinter Meryl Streeps großem Glück steckt

44 Jahre Ehe: Was hinter Meryl Streeps großem Glück steckt

Meryl Streep.jpg
Meryl Streep und Don Gummer sind seit fast 44 Jahren verheiratet. Credit: Steve Granitz/WireImage/Getty Images
Meryl Streep ist seit fast 44 Jahren mit Don Gummer verheiratet. Sie führen eine skandalfreie Ehe – eine Seltenheit in Hollywood. Welches Geheimnis dahintersteckt, hat sie nun verraten.

Meryl Streep (72, GOLDENE KAMERA 2009) ist mit ihren drei Oscars und 21 unschlagbaren Nominierungen für den begehrten Filmpreis eine der gefragtesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt. Und als wäre das noch nicht genug, ist sie seit fast 44 Jahren glücklich mit ein und demselben Mann verheiratet und hat vier zauberhafte Kinder. Damit gehört sie zu einer seltenen Gattung in der Glitzerwelt Hollywoods. Im Gespräch mit dem Magazin „Bunte“ verriet die 72-Jährige nun ihr Ehe-Geheimnis.

Meryl Streep: Kurz nach dem Tod ihres Verlobten lernte sie Don Gummer kennen

Meryl Streep musste in jungen Jahren einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihr Verlobter, der Schauspieler John Cazale (†42), starb im März 1978 an Lungenkrebs. Damals war sie noch keine 30 Jahre alt. Es grenzte wohl an ein Wunder, dass sie kurz nach dem tragischen Verlust ihren heutigen Ehemann Don Gummer (75) kennenlernte. Im September 1978 heiratete sie den Bildhauer und ist bis heute glücklich mit ihm. „Ich weiß, dass ich großes Glück habe, meinen Mann gefunden zu haben. Er versteht mich. Wir verstehen uns. Und genau das ist das Geheimnis, warum unsere Ehe schon seit vielen wunderschönen Jahren anhält“, sagte sie dem Magazin.

Meryl Streep: Partner muss „sehr viel Verständnis“ haben

Dass ihr Mann Künstler ist, sei ebenfalls von Vorteil. „Dadurch fällt es ihm leichter als anderen, das Film-Geschäft zu verstehen. Ich glaube nicht, dass ich mit jemandem verheiratet sein könnte, der von neun Uhr morgens bis fünf Uhr nachmittags im Büro sitzt und pünktlich Feierabend macht. Viele Menschen würden gerne mit einem Schauspieler verheiratet sein. Doch für ein unstetes Leben wie das meine, ist ein Partner wichtig, der sehr viel Verständnis hat“, so Streep zu „Bunte“.

Vom trubeligen Leben in der Filmmetropole haben sich Streep und Gummer schon vor langer Zeit verabschiedet. Sie leben auf dem Land im US-Bundesstaat Connecticut. Über ihr Leben in Los Angeles sagte die 72-Jährige einmal: „Ein paar Jahre verbrachte ich schon dort, aber ich hasste es, wenn ich mich selbst für den Trip zum Supermarkt zurechtmachen musste.“