Im August überraschte Comedian Chris Tall (30) mit einem Vorher-Nachher-Foto und dem Hashtag „unter 100“. Das RTL-Gesicht hat abgenommen und das sieht man. Laut des Postings ist FdH sein Geheimtipp – Friss die Hälfte. Ein Klassiker in Sachen Gewichtsreduktion.
Für die Hochzeit speckte Chris Tall ab
Einer der Gründe für die Abnahme ist der wohl schönste Grund der Welt: die Liebe! Wie „Bild“ im Oktober berichtete, hat der Moderator am ersten Augustwochenende seine langjährige Partnerin geheiratet. Dabei wollte er wohl eine extra gute Figur machen. Zwölf Kilo purzelten und es wurden jetzt sogar noch mehr! Beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ verriet er, dass es mittlerweile 18 Kilo sind, von denen er sich trennte. Derzeitiges Gewicht: 96 Kilogramm. „Was nicht mehr passieren wird, ist über 100“, so Tall zu Moderator Günther Jauch (65). FdH und lieber Wasser als Softdrinks, das Geheimnis ist denkbar einfach.
„Murmel Mania“-Moderator ist jetzt ein Genussmensch
Die Gewichtsreduktion ging bei ihm nicht einfach über Nacht, auch wenn wir uns das natürlich alle wünschen würden. Innerhalb von fünf Jahren purzelten immer wieder einige Kilos. Jauchs Frage, wovon sich Tall fernhalte, beantwortete er in typischer Chris-Tall-Manier: „Von Massen.“ Er versuche nur noch einen Teller zu essen und auf Nachschlag zu verzichten. Auf diesem einen Teller, sei aber wohl immer noch mehr drauf als bei anderen.
Gesundheitliche Probleme auf der Bühne
Neben der Liebe war auch der Job ein Grund für Chris Tall, den Schalter umzulegen. „Ich hatte mal auf der Bühne – das ist jetzt ernsthaft gemeint – nach 15, 20 Minuten, als ich meine Show gespielt habe, gemerkt, dass ich kaum Luft bekomme und habe gemerkt, dass ich einfach nicht fit für die Bühne bin“, erzählt er von dem Wendepunkt in seinem bisherigen Leben als „lustiger Moppel“.
Chris Tall ist heute (21. Januar 2022) um 20:15 Uhr als Moderator bei „Murmel Mania“ auf RTL zu sehen.