Veröffentlicht inNews

Manchmal kommen Christine Urspruch die Tränen, wenn sie an ihren Ex-Mann denkt

Manchmal kommen Christine Urspruch die Tränen, wenn sie an ihren Ex-Mann denkt

Christine Urspruch.jpg
"Tatort"-Star Christine Urspruch wünscht sich eine neue Liebe. Credit: Matthias Nareyek/Getty Images
„Tatort“-Star Christine Urspruch hat zwei gescheiterte Ehen hinter sich und einen großen Wunsch: sich wieder zu verlieben.

Seit 2002 gehört Christine Urspruch (51) zum festen Team des „Tatort“ in Münster, war jahrelang Hauptdarstellerin der Serie „Dr. Klein“. Der Name war Programm, denn Urspruch ist vor allem als kleinwüchsige Schauspielerin bekannt geworden. Sie misst „nur“ 1,32 Meter. Allerdings gehört sie in der deutschen TV-Landschaft zu einer echten Größe.

Christine Urspruch: „Das war der Mann meines Lebens“

Während es im Job bei ihr richtig gut läuft, hakt es im Privatleben leider. Zweimal war sie bereits verheiratet. Von 2000 bis 2004 mit dem Schauspieler und Autor Frank Dukowski (54), von 2007 bis 2014 mit dem Theaterregisseur Tobias Materna (50). Mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter (16). In der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ sagte sie im letzten Jahr über ihre gescheiterte Ehe: „Das war mein Lebenstraum, und es hat sich alles so gut angefühlt in der Umgebung.“ Gemeinsam zogen die beiden damals ins Allgäu, lebten als Freiberufler zusammen, konnten sich den Alltag zusammenstellen, wie es ihnen gefiel. „Das war der Mann meines Lebens. Ich habe vielleicht Anzeichen nicht gemerkt oder spüren wollen, dass es nicht mehr so stimmt. Vielleicht habe ich es auch hochgehalten und idealisiert …“ Noch heute denkt sie hin und wieder an die Zeit mit ihrem Ex-Mann zurück, dann kommen ihr die Tränen. Das liegt vor allem daran, dass ihr eben diese Zeit so viel bedeutet hat.

„Tatort“-Star würde sich „so gern neu verlieben“

Im Juni 2021 konnte sie sich eine Beziehung noch nicht wieder vorstellen, das liegt vor allem daran, dass sie sich so an ihre neugewonnene Freiheit gewöhnt hat. Im Gespräch mit Elena Uhlig für die Zeitschrift „Meins“ sagte sie dann aber vor Kurzem: „Ich würde mich so gern neu verlieben. Mit Schmetterlingen im Bauch. Und gar nicht mehr schlafen können.“

Ob sich Christine Urspruchs Wunsch 2022 erfüllt, werden wir sehen. Bis dahin versucht sie sich fit zu halten und Zeit mit ihrer Tochter Lilo zu verbringen. Mit ihr hat sie ein liebesvolles und freundschaftliches Verhältnis. Im Interview mit „liebenswert-magazin.de“ sagte sie 2018: „Wir haben keine Geheimnisse voreinander und können über alles reden.“