Am 9. Januar 2022 starb der „Full House“-Star Bob Saget vollkommen unerwartet in einem Hotel während seiner Comedy-Tour durch die USA. Er wurde nur 65 Jahre alt. Der Schmerz über den Verlust sitzt tief, denn Saget gehörte zu den beliebtesten Serien- und Comedy-Stars der USA.
Bob Saget hinterlässt drei Töchter und seine Frau
Der Schauspieler hinterließ nicht nur drei Töchter, Aubrey (34), Lara (32) und Jennifer (29), sondern auch seine Ehefrau Kelly Rizzo (42), mit der er erst seit dem 30. Oktober 2018 in zweiter Ehe verheiratet war. In einem Statement nach seinem Tod schrieb Kelly: „Bob war mein Ein und Alles. Ich bin total erschüttert und kann es immer noch nicht glauben.“ Das Paar hatte keine gemeinsamen Kinder.
Kelly Rizzo spricht unter Tränen im US-TV
In ihrem ersten Interview nach dem Tod ihres geliebten Mannes in der „Today“-Show im US-Fernsehen, kämpfte sie mit den Tränen. „Er war immer so freundlich und liebevoll zu allen. Er war einfach der beste Mann, den ich in meinem Leben je kennengelernt habe“, so Kelly. Er sei nett und wunderbar gewesen, jeder im Leben von Bob Saget habe das gewusst. „Und jeder, der ihn nur zufällig traf, meinte immer: ‚Wow, das ist ein besonderer Kerl'“, schwärmte sie weiter von ihrem Mann.
Bob Saget wollte die Welt ein bisschen besser machen
Bob Saget sei trotz des Erfolgs auf dem Boden geblieben. Wenn das Paar in ein Restaurant ging, unterhielt er sich mit allen, behandelte alle gleich. Vor allem der Tod seiner großen Schwester Gay 1994 öffnete ihm die Augen, noch netter zu den Mitmenschen zu sein. „Bobs Botschaft war: ‚Behandle einfach jeden mit Freundlichkeit‘. Er hat in seinem Leben so viel durchgemacht und er wusste, wie hart das Leben sein kann.“ Gay Saget starb an den Folgen von Sklerodermie, einer rheumatischen Autoimmunerkrankung. Saget setzte sich nach dem Tod seiner Schwester für die Forschung dieser Erkrankung ein.