Veröffentlicht inNews

Monika Peitsch: Hochzeit mit 80 – weil sie vorher keine Zeit fand

Monika Peitsch: Hochzeit mit 80 – weil sie vorher keine Zeit fand

GettyImages-462895772.jpg
Sven Hansen-Höchstädt und Monika Peitsch heirateten erst nach 35 Jahren Beziehung. Credit: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Monika Peitsch ging erst mit 80 Jahren den Bund der Ehe ein, obwohl sie über 35 Jahre mit ihrem Partner zusammen war. Die Begründung ist kurios.

Monika Peitsch gab im Jahr 1957 ihr Filmdebüt, zuvor hatte sie bereits einige Jahre Theaterluft geschnuppert. Der Durchbruch gelang ihr 1963 im Fernsehspiel „Kleider machen Leute“. Die heute 85-Jährige, die unter anderem mit den TV-Serien „Die Unverbesserlichen“ in den 1960er-Jahren und „Das Erbe der Guldenburgs“ Ende der 1980er-Jahre bekannt wurde, kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Schauspielerin zurückblicken. Auch als Synchronsprecherin machte sie sich einen Namen. Doch eines blieb dabei auf der Strecke: ihre eigene Hochzeit. Erst mit 80 gab Monika Peitsch einem Mann das Jawort. Und das lag nicht etwa daran, dass der TV-Star nicht den passenden gefunden hätte, sondern schlicht an Zeitmangel.

Monika Peitsch lebte über 35 Jahre in wilder Ehe

Mehr als 35 Jahre lebte sie in wilder Ehe mit ihrem Partner, dem Architekten Dr. Sven Hansen-Höchstädt. Erst im Jahr 2017 fand das Paar einen Termin für die Hochzeit. Wie „liebenswert-magazin.de“ berichtete, verriet die Schauspielerin gegenüber der Zeitschrift „Das Neue“, dass für sie nun nur noch die Liebe zählt. „Sven ist mein Lottogewinn! Wir lachen viel miteinander und lieben es, zu reisen. Dass er etwas jünger ist als ich, ist ebenfalls vitalisierend“, schwärmte sie von ihrem Ehemann.

Monika Peitsch zog der Liebe wegen nach München

Für ihren Partner verließ Peitsch nach 25 Jahren sogar ihre geliebtes Hamburg und zog mit ihm in den Süden nach München. „Wir wollten immer schon heiraten und waren uns auch sicher, dass es eines Tages passieren wird, aber wir hatten einfach keine Zeit“, begründete sie die lange Wartezeit bis zu ihrem großen Tag.

Von der Schauspielerei hat sich Peitsch inzwischen zurückgezogen, denn jetzt dreht sich bei ihr alles um die Liebe. „Ich habe immer hart gearbeitet. Aber jetzt möchte ich nur noch Dinge tun, die mich glücklich machen.“ Und das beinhalte vor allem, „Reisen, einen schönen Alltag haben und schöne Stunden mit meinem Mann verbringen“.