Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40) wissen, wie man Spannung aufbaut. Über sechs Monate mussten ihre Fans auf ein erstes Foto der kleinen Lili warten. Das zweite Kind der Sussexes kam am 4. Juni 2021 zur Welt, das erste Bild wurde erst am 23. Dezember veröffentlicht.
Prinz Harry & Herzogin Meghan heben sich vom Königshaus ab
Das Foto der vierköpfigen Familie, Lilis großer Bruder Archie (2) war natürlich auch mit dabei, entschädigte dann aber für die lange Wartezeit, denn es ist ein zauberhaftes Porträt. Harry und Meghan sitzen auf einer Treppe vor dem Haus in ihrer Wahlheimat Kalifornien, Archie sitzt auf Papas Schoß, während die kleine Lili von ihrer Mama in die Luft gehalten wird. Alle vier strahlen um die Wette. Auffällig ist auch die Kleiderauswahl, denn Harry, Meghan und Archie zeigen sich in lässigen Jeans, nur Lilibet trägt ein weißes Kleidchen. Vom royalen Dresscode ist auf diesem Foto nicht mehr viel übrig.
Dazu schrieben der Enkel von Queen Elizabeth (95) und seine Frau: „Dieses Jahr, 2021, haben wir unsere Tochter Lilibet auf der Welt willkommen geheißen. Archie hat uns zu einer ‚Mama‘ und einem ‚Papa‘ gemacht, und Lili hat uns zu einer Familie gemacht.“
Fotograf begleitet Prinz Harry & Meghan Markle schon seit Längerem
Das Foto für die Weihnachtskarte des Herzogspaares wurde von Fotograg Alexi Lubomirski aufgenommen. Er begleitet das Paar schon seit längerer Zeit. Auf seinem Instagram-Account schrieb er dazu: „Es war eine große Ehre, die Geschichte dieser Familie fortzusetzen, die ich zuerst als verlobtes Paar, dann am Tag ihrer Hochzeit als Ehepaar fotografieren konnte und nun zu sehen, wie sich ihre Liebe durch zwei wunderschöne Kinder verwirklicht hat.“
Weihnachtskarte wird durch Charity-Organisation verbreitet
Veröffentlicht wurde das Foto auf der Seite der Katastrophenhilfe „Team Rubicon“, eine Organisation, die der Prinz schon seit Jahren unterstützt. Auch im vergangenen Jahr hatten Harry und Meghan ihre Weihnachtskarte über eine Wohltätigkeitsorganisation verbreiten lassen. Ihre eigenen Social-Media-Kanäle liegen seit ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus still.