Am 9. Januar wurde im britischen Königshaus gefeiert. Herzogin Kate wurde 40 Jahre alt und ließ es sich nicht nehmen, ihren royalen Fans ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Am späten Vorabend ihres Ehrentages wurden auf dem Instagram-Account von Kate und Ehemann Prinz William (39) drei neue Porträts veröffentlicht – und die hatten es wirklich in sich.
Herzogin Kate trägt Prinzessin Dianas Ohrringe
Das erste Porträt zeigt Kate ganz im Stil einer griechischen Göttin in einem weißen Chiffonkleid, die Schultern sind nicht bedeckt. Ihre langen braunen Haare sind offen und in Wellen gelegt. Besonders ins Auge fällt ihr Schmuck, denn sowohl ihr Saphir-Verlobungsring als auch die Perlenohrringe stammen aus dem Besitz ihrer verstorbenen Schwiegermutter Prinzessin Diana (†36).
Leihgabe von Queen Elizabeth
Auf dem zweiten Foto geht es etwas farbenfroher zu. Die Herzogin zeigt sich in einem roten Satinkleid des Designers Alexander McQueen, der auch ihr Brautkleid entworfen hat. Der 40. Geburtstag wird in England auch „ruby anniversary“ genannt, daher passt das rubinrote Kleid perfekt zu diesem Anlass. Auch hier darf eine Hommage an die königliche Familie nicht fehlen, denn die Ohrringe hat sie sich von Queen Elizabeth (95) geliehen.
Mit dem dritten Porträt, das die dreifache Mutter in einem weißen Volantkleid zeigt, bedankte sich Kate für die zahlreichen Glückwünsche zu ihrem Geburtstag.
Fotograf Paolo Roversi ist begeistert von Herzogin Kate
Aufgenommen wurden die Fotos von Modefotograf Paolo Roversi, der von seinem Motiv begeistert war. Gegenüber „mirror.co.uk“ verriet er, dass es „eine wahre Ehre und ein Moment purer Freude“ gewesen sei. Die Porträts werden Teil der „Coming Home“-Ausstellung in der National Portrait Gallery, deren Schirmherrin die Herzogin ist.