Veröffentlicht inNews

Neuer ZDF-Film „Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher“

Neuer ZDF-Film „Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher“

Host_Lichter_Film.jpg
Horst Lichter (r.) besucht Schauspieler Oliver Stokowski (l.) am Set. Credit: ZDF/Willi Weber
Der Bestseller des GOLDENEN KAMERA-Preisträger Horst Lichter wird vom ZDF verfilmt.

Was für ein Titel: „Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher“. Das biographische Buch mit dieser sehr direkten Aussagen kommt nun mit auch eben diesem Namen ins Fernsehen. Bereits 2016 verfasste der doppelte GOLDENE KAMERA-Preisträger (2014, 2018) Horst Lichter einen Bestseller über sein Leben und den Verlust seiner Mutter. Seit dem 27. Juli laufen in Köln und Umgebung die Dreharbeiten. In der Rolle des „Bares für Rares“-Star ist Oliver Stokowski zu sehen. Lichters Frau wird von Chiara Schoras (hier im Interview zu ihrer Paraderolle im „Bozen-Krimi“)dargestellt.

Darum geht’s in „Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher“

Kaum kommt Entertainer Horst Lichter (Oliver Stokowski) in seinem Urlaub zur Ruhe, als ihn seine Mutter (Barbara Nüsse) anruft: Auf ihre eigene trockene Art lässt sie ihn wissen, dass bei ihr Krebs diagnostiziert wurde, und es nicht gut um sie steht. Sofort macht Horst sich mit seiner Frau Nada (Chiara Schoras) auf den Weg in seine alte Heimat. Mit der Rückkehr werden Kindheitserinnerungen wach – an einen liebevollen Vater und an eine Mutter, die in schwierigen Situationen die Zügel fest in der Hand hielt. Horst versucht nach Kräften, seine Mutter Margret zu unterstützen, Arzttermine zu organisieren und für Abwechslung zu sorgen – auch wenn das Verhältnis zwischen Mutter und Sohn seit Langem belastet ist. Der kantigen, frostigen Art seiner Mutter begegnet er, wie er es schon in jungen Jahren gelernt hat: Er stellt das Positive einer Situation heraus und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Als Margret erfährt, wie schwer ihre Krankheit wirklich ist, beginnt Horst, auch sein eigenes Leben zu überdenken. (Inhalt: ZDF)

Auch ein außergewöhnlicher Titel: Horst Lichters neues Buch „Ich bin dann mal still“.

https://www.instagram.com/p/CN2GGnyFkLk/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Hintergrund

Außerdem zur Schauspielriege gehört Johanna Gastdorf. Regie führt Andreas Menck nach dem Drehbuch von Edda Leesch.

Die Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen dauern voraussichtlich bis 25. August 2021, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Bildergalerie: Diese Filme und Serien werden derzeit gedreht: